aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Boxstar Street 600 Sicherung wozu?

Blackperl19 am 27 Jan 2024 17:40:36

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo,
heute beim Reinigen ist mir aufgefallen, dass da vorne an der Batterie (unter Fahrersitz 2xAGM durch Knaus Fachwerkstatt 2019 eingebaut), stirnseitig neben der 50A Haupsicherung noch eine zweite 15A sitzt.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wofür die ist bzw. was da für ein Verbraucher dran hängt (hab mal mit ner Stromzange versucht, es rauszufinden, leider ohne Erfolg).
IMG_20240127_114836_cr.jpg

Hat hier jemand im Forum vlt. die gleiche Situation bzw. weiß, wofür die sein könnte?
Trittstufe ist es nicht.
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Ewald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spinnerei am 27 Jan 2024 20:18:12

Dient vermutlich dazu, um das Radio bei ausgeschalteter Zündung über die Aufbaubatterie zu betreiben. Evtl. auch noch eine der beiden Steckdosen vorne.

Hat bei mir der Händler gemacht, sieht genauso aus.

basste315 am 27 Jan 2024 21:10:17

Der Absorber- Kühlschrank ? Obwohl der eher mit 20A abgesichert ist.
Sicherung ziehen und schauen, wo der Strom fehlt, wäre doch auch eine Möglichkeit

Helmut

Anzeige vom Forum

kunibertk am 28 Jan 2024 00:15:18

basste315 hat geschrieben:Der Absorber- Kühlschrank ? Obwohl der eher mit 20A abgesichert ist.

Für den reicht im Boxstar Street eine 0A-Sicherung, weil er nämlich gar nicht existiert. Der Boxstar hat einen Kompressor-Kühlschrank. Für den wären 10A allerdings ausreichend.

Trouw am 28 Jan 2024 11:07:57

...bei uns ist die zweite Sicherung zuständig für das Display. Da hatte ich mal wirre Anzeigen, worauf ich an dieser Sicherung auf Anraten geruckelt habe und seitdem zeigt das Display genaue Werte an.
siehe auch mit Bild: --> Link

Stopp: ich sehe gerade, dass es bei dir an der Starterbatterie ist, nee, bei mir war das an der Aufbaubatterie bzw. EBL.

Blackperl19 am 28 Jan 2024 11:54:29

Hallo,

gelöst, es war wie von "Spinnerei" vermutet, die Sicherung fürs Autoradio, wenn dies eben über die Aufbaubatterie betrieben wird.
(Kann man vorne bei mir umschalten von Starterbatterie zu Aufbaubatterie).

Gruß
Ewald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Victron BMV 712 AGM Einstellung
Calira EVS und Ladebooster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt