aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 2,8 i d t d Getriebegeräusche

Fresh1957 am 27 Jan 2024 19:47:09

Liebe Schraubergemeinde,
auf meiner letzten Fahrt hat das Getriebe meines Duc laute schläge, klappern von sich gegeben. Es hörte sich an als wäre eine Schraube oder ähnliches in der Getriebeglocke rumgeflogen. Das Geräusch war auch nicht dauerhaft, das Getriebe hat sich normal schalten lassen es gab auch keinen Leistungsverlust. Kann die Ursache am 5ten Gang liegen?
Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 28 Jan 2024 12:45:14

Servus

Wenn es eine Ablassschraube gibt, raus damit, denn da hängt das Teil, wenn es denn Eines gibt, am Magnet.
Dann kannst das Getriebeöl auch begutachten, und natürlich wechseln.

Gruß

eurafritze64 am 10 Feb 2024 23:33:24

Hallo

Es gibt eine Getriebeölablassschraube, bin mir aber nicht mehr sicher, ob sie im original einen Magneten hatte? Zumindest hab ich bei mir dann aber eine verbaut....

Bevor du vom schlimmsten ausgeht, würde ich erst die " harmlosen" Dinge ausschließen wollen?
Evtl. sind die Geräusche nur vom Ausrücklager?
Sind die Geräusche auch im Leerlauf zu hören? Verändern oder verschwinden Sie, wenn die Kupplung getreten wird?
Nur bei der Fahrt, oder auch im Stillstand ? Defekte Antriebswelle kann sich auch übel anhören....

Ggfs kannst du die Geräusche mit einem Stethoskop (evtl. leihen in der Werkstett deines Vertrauens) verorten?
Kommen Sie tatsächlich aus dem Getriebe - oder tatsächlich vielleicht aus der Getriebeglocke?
Dann könnte es auch sein, das evtl. ein oder mehrere Federelemente vom Kupplungsautomaten gebrochen sind?

Mehr fällt mir grad auch nicht ein, hoffe das es "was harmloses" ist...

Gruß
Fritz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niedrige Sitzkonsole Ducato 2017
Ducato 230 Rahmen durchgerostet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt