rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klapp-Tisch zum mitnehmen

Roger8 am 27 Jan 2024 22:51:42

Hallo Zusammen

Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich! :D

Ich brauche eure Hilfe:
Ich möchte mir einen praktischen Klapp-Tisch fürs Womo zulegen. Wichtig ist mir er sollte einfach Zusammenklappbar sein und wenn er aufgebaut ist sehr stabil. Nicht das wenn man eine Pfanne draufstellt man gleich das Gefühl hat er klappt zusammen.

Was könnt ihr mir empfehlen oder eben nicht?!

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 27 Jan 2024 22:55:04

Welche Größe?
Vorschlag....--> Link

Roger8 am 27 Jan 2024 22:57:04

Haha stimmt gute Frage die Grösse ganz vergessen!

Sollte locker für zwei Personen reichen und wenn mal Besuch kommt auch für vier Leute!

Anzeige vom Forum

dagoep am 28 Jan 2024 00:23:11

Da gibt es sicherlich etliche auf dem Markt. 80x60 ist eventuell die passende Größe.
Wir haben einen Westfield Aircolite in 80x60. Gute Größe für 2 und 4 sind machbar. Steht sehr stabil und mit ca. 6kg auch nicht zu schwer.

Doppelmoppel6572 am 28 Jan 2024 08:05:24

Moin,
wir haben den Toledo Superlight von Obelink in 70x100 cm. Sehr, sehr leicht und schnell auf- bzw. abgebaut. Für 2-4 Personen optimal.

scubafat am 28 Jan 2024 08:41:53

Am besten direkt beim Händler anschauen und dann kaufen. So halte ich das mit Campingmöbeln.

TripleZ3 am 28 Jan 2024 09:35:25

Brunner Accelerate oder Titanium.
Wir hatten auch erst ein recht wackeliges Tischchen und sind jetzt sehr zufrieden.
Gibt es in verschiedenen Größen.

pmak am 28 Jan 2024 10:28:55

Habe einen Rolltisch von Brunner ca.115x70.
Der Tisch ist sehr stabil und läst schnell auf und abbauen, ist ineiner Tasche verstaut.
Wir sind 4 Personen.
Gruß Rolf

Ahorne7500 am 28 Jan 2024 10:36:13

Hallo,
Wir haben einen von Dekathlon.
Für 2 groß, für 4 kommt es auf deine Ansprüche an Platz an.
Maße weiß ich nicht genau ca 45 x 90, zwei Höhen.
.

teaage am 28 Jan 2024 11:09:05

Moin,

wir haben einen Klapptisch von Isabella, 60x120 cm und sind sehr zufrieden. Meiner Meinung ist auch die Transportgröße ein nicht zu vernachlässigbarer Faktor.

Gruß

(TH)omas

pwglobe am 28 Jan 2024 11:10:49

Hallo, am besten beim Händler anschauen,
was für den einen ein stabiler Tisch ist für den anderen ein wackliges Teil.

Unser Tisch ist 30 Jahre alt und hat vier einzeln verstellbare Beine, die Versteifungen sind aus Stahl und die Klemmungen der der Beine ebenfalls.
Den Tisch gibt es heute nicht mehr, aber bestimmt einen mit ähnlichen Merkmalen.

Joachim260 am 28 Jan 2024 11:22:13

Hallo

du wirst hier ungefähr so viele Tische empfohlen bekommen wie dir User antworten werden, von daher beim Campinghändler vorbeifahren und schauen was gefällt und den eigenen Ansprüchen genügt.

Gruß
Joachim

forstpointler am 28 Jan 2024 16:56:10

Nach meiner Meinung muss der Tisch auch die Unebenheiten des Boden
einfach und vorallem stabil ausgleichen können

VG.
Hans

fritzi2015 am 28 Jan 2024 17:20:41

Hallo,
ein weiteres wichtiges Kriterium finde ich auch zu wissen welche Stühle Du benutzt. Je nachdem wie die vier Personen sitzen möchten, muss die jeweilige Seitenlänge Platz für eine oder eben zwei Stuhlbreiten bieten. Und bei uns war tatsächlich die Stauraumgröße im Doppelboden maßgebend. Zum Ausgleich von Unebenheiten arbeiten wir gerne und erfolgreich mit kleinen Holzkeilen.
Auch wir haben uns vor Ort sowohl im Campingbedarf als auch in der Baumarkt Campingabteilung
umgeschaut und einiges getestet. Es gibt eine große taugliche Auswahl. Viel Spaß und Erfolg.
Viele Grüße
fritzi

Trouw am 28 Jan 2024 19:24:14

Wir haben den Berger Molveno Campingtisch 115 x 70 cm, nachdem einige billigere Tische entweder das Auf- und Abbauen oder den Regen nicht ausgehalten haben.
Der Molveno ist sehr leicht und kann Regen ab, da die Tischplatte aus Polypropylen ist.
Alle vier Füße lassen sich einzeln dem Boden anpassen.

Joachim170 am 28 Jan 2024 20:26:56

Fahr zu Obelink, die haben eine Riesenauswahl an Tischen ausgestellt.
Schau dir die Tische an, und faß sie an, dann fallen 90% schon mal raus, und es bleiben nur wenige in der Auswahl.
Schreib Dir die Maße auf, gehe zurück zum Wohnmobil, kontroliere welche passen könnten, mach Mittagspause.
Nach der Mittagspause eventuell zurück in den Laden und kaufen.

Gruß Joachim

Kuddel56 am 28 Jan 2024 23:42:59

Joachim170 hat geschrieben:Fahr zu Obelink, die haben eine Riesenauswahl an Tischen ausgestellt.
Schau dir die Tische an, und faß sie an, dann fallen 90% schon mal raus, und es bleiben nur wenige in der Auswahl.

Gruß Joachim

Moin,
dafür aus der Schweiz extra nach Holland fahren ? Das wird aber ein teurer Tisch.

Gruß
Frank

rolandderaeltere am 29 Jan 2024 01:28:54

Hallo,

hier mein Tisch, der wohl die meisten oben genannten Kriterien besser erfüllt!

Tisch2u1WyWH73KA0E1iL.jpg

Mit einer Bezugsquelle kann ich mittlerweile nicht mehr aufwarten.
1971 kaufte ich ihn bei Sport Berger in Rothschweige bei München.
1975 machte ich dieses Foto von ihm in Goa.
Inzwischen fuhr er mit unseren Bullis und uns, von Deutschland unter anderem nach Bali, in die Mongolei, den Schwarwald und- insgesamt in 74 Länder.
Man sieht es ihm inzwischen schon ein wenig an, seine Stabilität hat aber nicht gelitten.

Besser ist er, weil er nie NIE wackelt, da das bei 3 Beinen einfach nicht geht!
Außerdem können noch so viele Leute an ihm sitzen- niemand sitzt an der Ecke!

Vielleicht eine Anregung?
hofft wieder einmal aus Niederbayern grüßend

Tipsel am 29 Jan 2024 08:29:54

Der passte im Käfer aufs Reserverad. Leider war die Platte nicht wirklich wasserfest.

Es gibt noch Dreibeintische

--> Link

hadi am 29 Jan 2024 22:33:56

Schau mal hier:

--> Link

Die letzten 4 haben eine neue Variante zum aufstellen und zusammenklappen.
Sehr einfache Handhabung, auch die Füße sind einzeln höhenverstellbar.
Wir haben den Recreo, gibt es auch in der "kleinen" Größe 80x60 cm, aber auch größer.
und sind sehr zufrieden. Auch der Preis ist für diese Qualität günstig.
Die anderen 3 gibt es auch in verschiedenen Größen.

Gruß Hans

Roger8 am 01 Feb 2024 23:27:12

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Mir war klar das viele verschiedene Tische kommen werden. Ich fahre sicher mal zum Campingmann in der Umgebung und hoffe er hat etwas da... Die Brunner-Tische konnte ich schon anschauen auf den Campingplätzen und finde sie klasse...

Aktuell haben wir einen Tisch der keine zusammenklappbare Tischplatte hat. Ist sehr stabil und gross aber da wir nicht immer den 8m Hänger dabei haben halt für im Womo nicht so praktisch. Deswegen wird es ein Tisch mit zusammenklappbarer Tischplatte werden!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Rollstuhl im Womo unterwegs
Polster bei der Fa Maß-Schneiderei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt