aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachantenne auf Ducato montieren

juergenderzwoelfte am 01 Feb 2024 13:40:46

Hallo liebe Womo-Freunde,
um den Radioempfang in meinem Womo (Karmann Davis, also Kastenwagen, Bj 2021) zu verbessern möchte ich mir eine 16V-Antenne aufs Dach bauen. Etwa 30 cm über der Windschutzscheibe ist mittig ein schwarzer "Knubbel", sieht für mich aus wie eine Gummipfropfen. Bei vielen Ducatos habe ich dort eine Antenne gesehen. Meine Frage ist nun, wie komme ich von innen an diese Stelle ran? Die Lampe über dem Armaturenbrett habe ich schon heraus genommen scheint aber nicht weiter zu helfen. Hat jemand eine Idee.
Ich sag schon mal Danke und viele Grüße in die Runde
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 01 Feb 2024 20:16:57

Ein oder mehrere Fotos wären hilfreich.

ChristianF am 02 Feb 2024 09:04:03

Ich kenne Dein konkretes Fahrzeug nicht, aber bei den "normalen" Ducatos musst Du die Lampe und die Sonnenblenden abbauen. Dann kannst Du mit der Hand von vorne hinter den Dachhimmel greifen. Ob das reicht, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten bleibt Dir nur, den kompletten Dachhimmel auszubauen. Dazu wirst Du auch die A-Säulen Verkleidungen, die Haltegriffe und alles was bei Deinem Auto noch darüber ist, abbauen müssen, wahrscheinlich auch die B-Säulen Verkleidungen. Vorsicht, der Himmel knickt leicht und sieht dann doof aus.

Anzeige vom Forum

juergenderzwoelfte am 05 Feb 2024 12:17:37

Hallo Holger, hallo Christian,
erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ja, Fotos sind meist hilfreich und ich hätte sie auch nachgereicht. Allerdings habe ich nochmal nachgedacht und vor allem Winkel nachgemessen und festgestellt, dass der von mir geplante Anbringungsort ungeeignet ist. Die Antenne (die ich schon da habe) hat einen festen Neigungswinkel. Wenn ich die da anbringe wo ich dachte, steht der Strahler nach vorn geneigt. Ich werde sie also weiter hinten anbringen (fast auf Höhe der B_Säule). Dort weiß ich auch, dass ich gut rankomme, denn ich habe in diesem Bereich voriges Jahr die Durchführung für meine Solaranlagre angebracht.
Nochmal vielen Dank und Grüße in die Runde
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250, Pilotensitze, mech, drehbar, tauschen umbauen
Fiat Ducato 8 - Lenkung hakt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt