aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250, Pilotensitze, mech, drehbar, tauschen umbauen

DrHoim am 04 Feb 2024 08:52:11

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo, ich habe Probleme mit der linken Hand die Sitzverstellungen zu bedienen. Ist es möglich Fahrer- und Beifahrersitz zu tauschen sodass die Bedienhebel auf die rechte Seite kommen? Wie hoch kann der finanzielle Aufwand dafür sein?
LG.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 04 Feb 2024 10:54:59

Da die Gurtschlösser in den Sitzen integriert sind, ist ein Wechsel der Sitze so ohne weiteres nicht möglich.

Grüße
Dirk

gordan am 04 Feb 2024 11:33:11

Gelöscht! War falsch, sorry!
Gordan

Anzeige vom Forum

Kuddel56 am 04 Feb 2024 14:45:16

Moin,
hast du Sitze mit integriertem Gurt, dann geht es nicht.
Hast du den Gurt an der B-Säule und das Gurtschloss am Sitzgestell, musst du die Befestigung mal mit der Beifahrerseite vergleichen.
Oder du machst mal aussagefähige Fotos.

Gruß

Frank

lonsome am 04 Feb 2024 17:34:20

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob das bei den Pilotensitzen anders ist. Ich hatte drehbare Sitze im Ducato. Der Mechanismus waren zwei mit einer Drehscheibe verbundene Platten, die ich ausbauen konnte. Wenn es so ist, dann müssten einfach die Drehteller unter den Sitzen getauscht werden.

Gruß
Klaus

Kuddel56 am 04 Feb 2024 20:03:45

Hallo Klaus,
wenn ich dich richtig verstehe, bist du der Meinung, dass durch den Drehteller-Umbau die Sitze getauscht werden können.
Aber was machst du mit dem Gurtschloss ?

Gruß

Frank

lonsome am 04 Feb 2024 20:15:30

Hallo,

Nein, nur die Drehteller können getauscht werden. Bei mir waren die Verriegelungen jeweils an der Türseite angebracht, damit sie im Durchgang nicht stören.

Aber ich merke gerade, dass ich einen Denkfehler gemacht habe, sorry: Die Drehung geht ha jeweils zur Mitte hin. Und damit nützt das Tauschen der Drehteller nichts, da sie sich in die falsche Richtung drehen.

Da bitte ich für den falschen und zu kurzen Gedanken um Entschuldigung!

Und ich habe auch die Frage falsch verstanden. Ich dachte, dass es um die Drehverriegelung geht. Also noch eine zweite Bitte um Nachsicht!

Gruß
Klaus

rudi-m am 04 Feb 2024 21:08:46

Hallo,
das kommt auf Dreheinheit an. hier mal ein Bild von einer Aguti - Dreheinheit (Fahrerseite).
Aguti-Dreheinheit--2.jpg

Ich habe sie zuletzt demontiert da die Verriegelung für die Position Lenkrad etwas aus genudelt war, dafür habe ich diese um 180°
gedreht. Die Dreheinheit ist aber auch außer mittig (siehe Bild), und der Bedienhebel wäre auf der Seite der Handbremse (Ducato).
Wenn man drehen möchte Sitze ausbauen messen, entscheiden.

Freundliche Grüße

Pechvogel am 04 Feb 2024 21:27:07

:gruebel: Hat der TE eigentlich Drehsitze oder meint er die Verstellungen für die Sitzfläche ( Neigung… )?? :gruebel:

Grüße
Dirk

lonsome am 05 Feb 2024 10:42:47

Hallo,

Ich denke, dass es um die ganzen Verstellmöglichkeiten geht, darum soll ja der Sitz getauscht werden.

Gruß
Klaus

DrHoim am 05 Feb 2024 12:15:45

Hallo, vielen Dank. Die Sitze sind drehbar und es geht mir "nur" um die Höhenverstellung und die Neigung der Lehne.
PS: Ducato 250,Bj 2020, Bürstner Campeo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lichtmaschine im Knaus S Liner Bj 2008 auf Ducato defekt
Dachantenne auf Ducato montieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt