aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TMC bei TOM TOM 910

wohnmobilist am 09 Jul 2007 16:32:23

Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder jede Menge Antworten bekommen, die mir raten in den Naviforen zu suchen. Das habe ich auch getan, aber leider keine richtige Antwort bekommen, die mich zufrieden gestellt hat. Also versuche ich es nochmal hier:
Situation: Ich bin in der Pfalz unterwehs, das Navi erzählt mir, dass demnächst eine Baustelle kommt, sagt aber, dass es dadurch keine Zeitverzögerung gibt. Das steht da auch noch, als ich bereits 1/2 Std im Stau vor der Baustelle stehe und der Verkehrsfunk 9 Km meldet. Das Navi empfängt regelmäßtg neue Nachrichten (grüner Punkt wird zum rotierenden Pfeil über dem Auto), verändert aber die Anzeige nicht.
Wenn das so arbeitet, brauche ich keine TMC Antenne, oder sehe ich das falsch?
Das ist mir übrigens nicht zum ersten Mal passiert. Was mache ich da falsch??????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 09 Jul 2007 17:25:53

Hallo Uli,

die Verkehrsführung über TMC ist meiner Meinung nach immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.
Ich würde im konkreten Fall – in der Du der Verkehrsführung nicht traust – folgendes machen:
Unter Menü „Alternative suchen“ eingeben „gesperrte Strecke (…….Meter)“ dann ist TT gezwungen eine Umleitung zu suchen und kommt nach der eingegebenen (……) Meterzahl wieder auf die geplante Route zurück. Er sucht also zwangsläufig eine Ausweichstrecke.

Labrador

wohnmobilist am 09 Jul 2007 19:00:28

Hallo Labrador,
danke für die Antwort. Das ist sicherlich eine Möglichkeit,, die ich auch schon wahrgenommen habe, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Anzeige vom Forum

peterhubertus am 09 Jul 2007 19:31:41

mein TMC ist überhaupt nicht angesprungen, d.h. es gibt keinen Balken auf der rechten Seite. Ich schmeiss ihn am besten weg.

wohnmobilist am 09 Jul 2007 19:34:23

Das wäre aber blöd. Wenn du die neue Firmware aufspielst (6.525) sollte es eigentlich funktionieren.

peterhubertus am 09 Jul 2007 19:35:16

neue Firmware? Der TomTom 910 ist gerade mal 5 Wochen alt :?:

wohnmobilist am 09 Jul 2007 20:31:15

Vielleicht lag der ja schon eine Weile im Lager, man weiß ja nie!!

comtec am 10 Jul 2007 09:21:39

Die Probleme mit dem TMC-Modul bei Tom Tom sind allgemein bekannt. Ich würde es auch mit einem Software-Update versuchen.
TMC ist aber auch immer nur so gut, wie die Verkehrsdurchsagen, besser wäre TMC-Pro. Diesen Dienst empfängst du mittels Bluetooth-Verbindung Navi-Handy. Ist aber kostenpflichtig.

Jens

peterhubertus am 10 Jul 2007 09:46:23

Danke an Uli und Jens !

wohnmobilist am 11 Jul 2007 11:05:32

Hey jens, wie kann man denn die Firmware updaten wenn TT home mir meldet, dass alles auf dem aktuellen Stand ist?

JEFF und GITTE am 11 Jul 2007 16:16:03

Hallo,

der Thread passt mir ganz gut.
Ich habe nur eine einzige Frage.

Nachdem ich heute aus Wut mein Blaupunktnavi aus dem Fenster befördert habe, brauche ich was besseres.

Welche Marke, bzw. Typ, damit das auch mit den Stellplätzen draufspielen geht.

Danke für Eure Mühe ...

Jeff

comtec am 15 Jul 2007 17:15:49

@Uli,
da kannste nur warten bis TomTom wieder ein neue Update anbietet.

@Jeff
eigene POIs kannst du am besten bei TomTom oder Garmin aufspielen. Bei anderen Systemen brauchtst du ein Zusatzprogramm, POI-Warner ect.

Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobile Internet Verbindung im WoMo
XDA Orbit mit TomTom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt