xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen 6m Längsbett Aufstelldach Automatik 3,5t

C4MP3R am 05 Feb 2024 13:02:18

Hallo zusammen,

Ich möchte uns kurz vorstellen, wir kommen aus Köln und haben mit WW und WM schon Campingerfahrung sammeln können, jetzt wollen wir auf einen Kastenwagen umsteigen.

Das Problem: Egal welchen 6m Wagen ich versuche zu konfigurieren, sobald ich Automatik, Aufstelldach, Längsbett (das aber mW kein extra Gewicht bedeutet) und Markise reinnehme bleibt praktisch nichts mehr für weiteres Zubehör übrig ohne die Zuladung massiv einzuschränken wenn man wie wir unter 3,5t bleiben möchte. Habt ihr einen heißen Tipp, bei welchem Hersteller sowas mit welchem Basisfahrzeug doch geht?

Danke und liebe Grüße
C4mp3r

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 05 Feb 2024 13:50:54

Da wird dir niemand wirklich helfen können.

Automatik 100 Kg, Aufstelldach normalerweise deutlich über 100 Kg, Markise 30-50 Kg... und womöglich noch andere Sonderausstattung, dann ist ein Kawa bei gleicher Länge meist deutlich schwerer als ein aufgebautes Womo.. wie soll da viel Zuladung übrig bleiben? Wenn man über ne Vierteltonne Sonderausstattung reinpackt, wirds halt knapp mit den 3,5 Tonnen.

Man könnte die Markise sparen und ein Tarp oder eine leichte Sackmarkise verwenden. Automatik ist auch nicht lebensnotwendig. Und schwupp, schon über 100 kg mehr Zuladung.

Also entweder

a) mit der verbleibenden Restzuladung hinkommen
b) von den 3,5 Tonnen verabschieden
c) mit weniger Ausstattung leben

Das Harry-Potter-Womo (aussen klein und leicht, innen riesig und ein Palast) ist leider noch nicht erfunden. Zumindest nicht bei den Muggels :)

bis denn,

Uwe

C4MP3R am 05 Feb 2024 14:27:14

Vielen Dank Uwe, hahaha ja genau Platz hat man auch nicht. Das Aufstelldach kommt tatsächlich so auf 140kg, die Markise hingegen wohl etwa 30. Die Überlegung mit Tarp oä hatte ich auch, aber selbst ohne das ist es eigentlich schon zu wenig bis 3,5t. Wundert mich, dass weder Fiat noch MB und Ford das hinbekommen. Ford hat ja mW gar kein Fzg mit Aufstelldach. Und der MB hat für Längsbetten eigentlich eine zu lange Nase, bei 6m schwierig - auch wenn es ein paar wenige Optionen gibt.
Letztlich bleibt nur Fiat und die Klone, außer Ford bringt da noch was (ich kenne den Grund nicht warum die kein AD anbieten). Fiat muss Leichtbau lernen!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Integriert Teilintegr für Rollstuhlfahrer
Carado V132 oder Sunlight V60
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt