Gibt es bei diesen baugleichen Modellen Argumente eine der beiden Marken vorzuziehen?
Service, Garantie, Ersatzteilversorgung .... Verarbeitung? kommen aber wohl aus dem gleichen Werk, oder?
|
Gibt es bei diesen baugleichen Modellen Argumente eine der beiden Marken vorzuziehen? Service, Garantie, Ersatzteilversorgung .... Verarbeitung? kommen aber wohl aus dem gleichen Werk, oder? Die sind gleich in den von Dir genannten Punkten. Die Pakete pro+ und Adventure können sich geringfügig unterscheiden, ich glaube es betraf Rahmenfenster, Fahhradträger und oder Rollo Windschutzscheibe Wie ist es eigentlich mit den Händlern/Service ? Machen die das andere Fahrzeug auch, bzw. wieviele gibts es für die jeweiligen Versionen ? RK Hallo,
die Fachpresee hat 2022 insgesamt 37 Fahrzeuge als TI unter 6 Meter aufgelistet und 2023 nochmals 17 Fahrzeuge getestet. Denke, da gibt es genügend Lesestoff für einen Vergleich der beiden und auch gegenüber den anderen. Und wenn beide Fahrzeuge auf dem gleichen Fiat Chassis aufbauen, wo sollen da Unterschiede in Service, Ersatzteil und Garantie sein? Beide Fahrzeuge werden - theoretisch - bei Fiat Professional gewartet. Und die sogenannte "Gewährleistung" - juristisch Sachmängelhaftung - na die ist ja gesetzlich geregelt. Da macht es keinen Unterschied ob Du Fiat, Ford, Mercedes, oder ....... kaufst. WoMo NK19
Wenn ich bei der einen Marke eine Woche auf ein Ersatzrücklicht warte und bei der anderen 6 Wochen, dann macht das schon einen Unterschied. Mir ist nicht bekannt dass es zwischen Sunlight und Carado grundsätzliche Unterschiede in der Ersatzteilversorgung gibt. Auf die Frage von Ropka: Du wirst bei einem Carado Händler nicht spezielle Ersatzteile von einem Sunlight bekommen und umgekehrt. Wenn die Teile gleicht sind (oftmals sind es Hymer Teile) dürfte es kein Problem sein. Du kannst z.B. auch keine Dichtigkeitsprüfung für einen Carado bei einem Sunlight Händler bekommen und es für die Garantie eingetragen bekommen. |
Anzeige
|