Hallo
Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin…
Mein Problem ist folgendes; ich war im Sommer 2023 mit dem WoMo, 4,25 t in Polen. Hatte mich
vorher bei e-toll angemeldet, App geladen, Fahrzeugpapiere hochgeladen, Geld geladen, also alles soweit
in Ordnung. Auch bei der Reise durch Polen funktionierte alles, App lief und zählte auch schön runter.
2-3 Monate später glaube ich, bekamen wir dann die Mautgebühr, war ja auch eh als guthaben gedeckt.
Dann 1-2 Monate später wieder eine Mail, mit dem Hinweis, das mit meiner Gewichtseinstufung in der Maut
etwas nicht stimmen würde. Ich habe mich dann noch mal eingeloggt und alles neu hochgeladen KFZ Schein
usw und war der Meinung das nun alles ok wäre. Nun habe ich gestern erneut eine mail bekommen das bei einer
Überprüfung festgestellt worden wäre, das meine Gewichtseinstufung nicht korrekt wäre und ich diese korrigieren müsse.
Hallo, wir möchten Sie darüber informieren, dass die Überprüfung des Fahrzeugs xyzxyz im e-TOLL-System aufgrund von Diskrepanzen zwischen der Fahrzeugregistrierungsnummer und den beigefügten Dokumenten fehlgeschlagen ist. Infolgedessen wurde das Fahrzeug in die höchste Fahrzeuggewichtsklasse und die niedrigste EURO-Emissionsklasse eingestuft. Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Daten oder fügen Sie die richtigen Dokumente so schnell wie möglich bei. Einwände gegen die oben genannte Klage können beim Leiter von KAS innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Zustellung dieser Mitteilung gemäß Artikel 13ia S.14 des Gesetzes vom 21. März 1985 über öffentliche Straßen (Journal of Laws of 2023, Punkt 645, in der geänderten Fassung) eingereicht werden. Mit freundlichen Grüßen, die e-TOLL-Teamnachricht wird automatisch generiert, bitte antworten Sie nicht.
So…
Ich finde es schade, das die Mautseite leider nur in polnisch und englisch dar zu stellen ist. Sicherlich kann man mit Übersetzungstools arbeiten.
Nun meine Frage, gibt es da nicht eine Servicenummer die Deutsch sprechen?
Oder hat jemand schon so etwas ähnliches gehabt?
Lg