|
Bei unserem Dometic Tec-Tower Backofen, haben wir das Problem, dass er nicht hinreichend heiß wird. Die Flamme bleibt klein und wird zum Teil auch gelblich. Hatte das Problem schon jemand und wie wurde es gelöst? Gasdruck ist OK, alle anderen Geräte laufen einwandfrei. In einem anderen Forum haben einige den Grill als Dörrautomat bezeichnet und ihn deswegen raus gemacht und stattdessen eine Micro mit Grill eingebaut. Geht natürlich nur, wenn man ausreichend Strom zur Verfügung hat. Scheint somit bei Dometic schon fast normal zu sein. Somit würde ich reklamieren, wenn Du noch Garantie hast. Gruß Axel Reklamation bzw. Anfrage bei Dometic hatte ich letztes Jahr im Dezember, wegen eines nicht passenden Fettblechs/Backblechs für meinen Backofen. Dometic wimmelt nur ab. Zitat aus der Mail: "... Das betroffene Produkt entspricht in dem vorliegenden Umfang und auch dem Zustand seinen Spezifikationen, sodass eine Maßnahme unsererseits nicht erforderlich bzw. gar möglich ist. ..." Naja, unser Tec Tower wird in der höchsten Stufe zwar heiß, aber er taugt wirklich nur um mal Brötchen aufzubacken ! Hat er denn schonmal richtig funktioniert ? Im Internet gibt es eine Liste welche angibt, was für eine Temperaturen , bei welcher Stellung vorhanden sein sollen . Also, unseren Huari haben wir 2009 neu gekauft. Ein paar Jahre hat er also schon auf dem Buckel incl. Backofen. Und ja, der hat all die Jahre ohne Probleme funktioniert. Zugegeben, vor allem zum Brötchen aufbacken, aber gelegentlich auch für einen Braten. Die dabei erreichte Temperatur haben wir aber nie gemessen. Eben hab´ ich ihn mal 1/2 Stunde laufen lassen, und er hatte 58 Grad :( Hab' gerade festgestellt, dass es unter "https://www.wohnmobilforum.de/w-t159940.html" bereits einen entsprechenden Thread gibt. Sorry hatte wohl nicht lange genug gesucht. Da gibt es einige, unerfreuliche, Infos. |
Anzeige
|