aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geschaltetes Plus Sicherungskasten 2021er Ducato

DonWoMo am 10 Feb 2024 16:45:43

Ich suche an meinem Ducato im Bereich des Sicherungskastens neben dem Lenkrad ein geschaltes Plus Signal.
Mittlerweile habe ich das Gefühl das alle Sicherungen Dauerplus haben und die Schaltung danach erfolgt.
Ist meine Feststellung richtig?
Ducato Sicherungsbelegung.jpg

Ich brauche das Plus Signal für meinen Batteriemonitor, den ich oberhalb des Sicherungskastens installieren werde.
TPMS Mockup Kopie.jpg

Wo kann ich mir geschaltetes Plus abgreifen ohne Kabel durch das ganze Fahrzeug legen zu müssen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Grüße,
Don

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 10 Feb 2024 16:49:58

Was ist denn mit dem Radio?
Das sollte doch ein „Plus“ haben das nur bei „Zündung an“ Strom führt.

Grüße
Dirk

DonWoMo am 10 Feb 2024 16:51:53

Pechvogel hat geschrieben:Was ist denn mit dem Radio?
Das sollte doch ein „Plus“ haben das nur bei „Zündung an“ Strom führt.

Das habe ich mir auch gedacht - aber das ist nicht so - siehe meine Bemerkung oben das wohl erst nach den Sicherungen geschaltet wird.
Grüße,
Don

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 10 Feb 2024 17:14:17

Und das ist dann so ein Akt eine Ader von DEM Sicherungskasten nach rechts von der Lenksäule zu legen? ( zumal man das eigentlich einfach „durchschieben“ können müsste!?! :gruebel: )
In DEM Sicherungskasten eine Leitung anzapfen ist doch, aus Platzmangel, auch nicht gerade eine entspannte Arbeit?!?

Grüße
Dirk

DonWoMo am 10 Feb 2024 17:20:38

Pechvogel hat geschrieben:Und das ist dann so ein Akt eine Ader von DEM Sicherungskasten nach rechts von der Lenksäule zu legen? ( zumal man das eigentlich einfach „durchschieben“ können müsste!?! :gruebel: )
In DEM Sicherungskasten eine Leitung anzapfen ist doch, aus Platzmangel, auch nicht gerade eine entspannte Arbeit?!?

Wo genau an der Lenksäule soll ich denn ein Plus anzapfen? Weisst du das?

-Don

amino am 10 Feb 2024 18:26:25

Dein Radio hat aber 2 mal plus
Einmal Klemme 30 Dauerplus
Und einmal Klemme 15 Zündungs Plus

amino am 10 Feb 2024 18:34:50

Deine 12v Steckdose vorne geht nur bei Zündung
Deine Fensterheber gehen nur bei Zündung und wohl noch vieles mehr ...

Oder was möchtest du genau?

input am 10 Feb 2024 21:02:22

He Don,

wenn du geschaltetes Plus für deinen Batteriermonitor gleich neben dem Sicherungskasten abgreifen willst dürfte dies doch kein Problem sein.
Sicherungen im Kasten auf "geschaltet" oder "nicht geschaltet" durchmessen und dann mit den Sicherungsadapter ( mit Kabel ) abgreifen. So ist es ordentlich - es müssen keine Kabel gekappt oder angezapft werden und in dem Adapter sind dann beide Kreise ( also Original und Zusatz ) abgesichert. Je Kreis separate Sicherung.
Fertig ;D

34593

Gruß Ralf

input am 10 Feb 2024 21:04:51

... bekommst auch noch einen Link:

--> Link

DonWoMo am 11 Feb 2024 09:30:54

input hat geschrieben:... bekommst auch noch einen Link:

--> Link

In meinem Eingangsposting hatte ich bereits geschrieben, dass es kein geschaltetes Plus im Sicherungskasten gibt. Das habe ich vor meiner Frage gemessen. Und Stromdiebe kenne ich, hab ich rumliegen.

Meine Frage war: wo komme ich einfach an ein geschaltenes Plus im Bereich des Sicherungskastens.

-Don

DonWoMo am 11 Feb 2024 09:35:45

amino hat geschrieben:Deine 12v Steckdose vorne geht nur bei Zündung
Deine Fensterheber gehen nur bei Zündung und wohl noch vieles mehr ...

Oder was möchtest du genau?

Das ich bei Radio, Fensterheber oder bei der 12V Steckdose ein geschaltetes Plus bekommen kann, war nicht gefragt.

Die Frage war leicht verständlich formuliert: geschaltetes Plus im Bereich des Sicherungskastens.

-Don

amino am 11 Feb 2024 11:14:16

Die Frage war leicht verständlich formuliert: geschaltetes Plus im Bereich des Sicherungskastens.

Nee war es nicht, gibt dir mal etwas mehr mühe .....und antworte mal nicht so pissig , wenn dir schon Leute helfen .

Im sicherungskasten ist die Sicherung für den Fensterheber, diese wird erst bestromt wenn die Zündung an ist (also Klemme 15)
.versteh immer noch nicht was du möchtest ......

amino am 11 Feb 2024 11:36:31

War dann mal 2 Sekunden draußen

Oben die ganze Reihe ist schonmal Zündungsplus Klemme 15

20240211_103348.jpg

input am 11 Feb 2024 13:07:18

amino hat geschrieben:War dann mal 2 Sekunden draußen

20240211_103348.jpg

Also ich hab dann nicht mehr reagiert weil mir "zu zickig" geantwortet wurde. Aber eben auch meine Meinung das es im Leben nicht sein kann das keine einzige Sicherung in angebenenem Sicherungskasten geschaltetes Plus absichert. Die Abbildung im Anfangsthread ist auch so klein das ich nichts erkennen kann.

Gruß Ralf

amino am 11 Feb 2024 13:54:42

Also ich hab dann nicht mehr reagiert weil mir "zu zickig" geantwortet

Ja , hab ich ja auch geschrieben...

Aber denen kann man ja auch mal helfen , bzw zeigen das sie nicht mal messen können :D

Bin halt sehr loyal :lach:

DonWoMo am 11 Feb 2024 15:19:25

amino hat geschrieben:War dann mal 2 Sekunden draußen

20240211_103348.jpg

Danke, das war die Lösung.

Gerade nachgemessen, warum mir das gestern beim Messen nicht aufgefallen ist, kann ich nur auf Schlamperei oder Stress - oder gleich beides.

Vielen Dank nochmal!

Grüße Don

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 Rahmen durchgerostet
Niedrige Sitzkonsole für Fiat ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt