aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plisseeführungen kleben?

Birdman am 14 Feb 2024 13:53:17

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es hier einige Threads zur Plissee-Reparatur gibt. Die behandeln aber meist gerissene Schnüre.

Bei uns sind die Schnüre an unserem Panoramafenster intakt, allerdings sind einige der Durchführungen abgegangen. Die sind an der Oberseite des Plissee an jeder zweiten Falte wohl geklebt gewesen. Hat jemand vielleicht einen Tipp, welchen Kleber man da am besten nutzt? Sollte recht schnell kleben, da ich nicht ewig die Dinger per Hand andrücken kann. Andererseits will ich da nicht unbedingt ein Loch mit einem zu aggressiven Kleber reinbrennen. Stinknormaler Sekundenkleber?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 15 Feb 2024 09:07:44

Ich rate von Sekundenkleber ab, der klebt sofort und selten da wo er soll und vor allem an den Fingern und man kann nicht arbeiten.

Wir wäre es mit zurecht geschnittenem Papierpasspartout und Papierkleber, evtl in einem Bastelladen beraten lassen, mit Foto.

Es gibt auch Verstärkungen für Papier zu kaufen, die für abgeheftete Seiten gedacht sind. ZB als dünne weisse abziehbare Kunststoffringe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbruch in Rimini - jetzt hat es uns auch erwischt
Rechten Außenspiegel abgefahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt