rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromverbrauch Victron IP22 12 30 Blue Smart

Stiefie am 16 Feb 2024 08:09:31

Hallo
Kann mir einer den Stromverbrauch sagen von dem Victron IP22 12/30 Blue Smart Ladegerät wenn es am Netz hängt natürlich wenn es die volle Amper abgibt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruefue am 16 Feb 2024 08:24:20

Hallo, mit meinen bescheidenen Physikkenntnissen würde ich sagen: 30 Ampere x ca. 14,4 Volt = 432 Watt Leistung
Mit etwas Verlusten denke ich dann, dass ca. 0,5 KW in einer Stunde Strom verbraucht würden.
Wenn ich falsch liege, berichtigt mich ;-). Gruß Dirk

Gast am 16 Feb 2024 08:38:14

Ruefue hat geschrieben:...Wenn ich falsch liege, berichtigt mich ;-). Gruß Dirk

Ich würde sagen, Du liegst richtig :mrgreen:

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

ChristianF am 16 Feb 2024 09:17:22

Die Blue Smart Ladegeräte sind mit einem Wirkungsgrad von 93% angegeben, sowie einem Standby-Verbrauch von 0,5W wenn keine Last anliegt (was ich für ein Netzteil mit BT schon echt wenig finde).
Von daher sind die bereits genannten 0,5kWh pro Stunde unter Volllast gut getroffen (0,464kWh). Sobald die Batterie voll ist, wird es natürlich erheblich weniger.

Sollte es Dir darum gehen auszurechnen, wieviel Strom Du auf einem Stellplatz brauchst, denk an weitere 230V Geräte wie Kühlschrank usw., die ziehen auch ganz erheblich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Victron Smartsolar MPPT 75 15 Abschalten
Votronic Pb 1220 SMT 2B Ladegerät minimum AH Batterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt