xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kondenswasser im Kraftstoffilter

okintzel am 22 Feb 2004 19:14:04

Hallo,

mein Fahrzeug: Fiat Ducato 2.8 l, 90 kw.
Nach Austausch des Kraftstoffilters leuchtet die Lampe immer noch, die Wasser im Kraftstoff anzeigt.
Ist das eine Fehlfunktion des Sensors? Wär super, wenn mir jemand einen Tip geben kann. :?:
,
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 22 Feb 2004 20:13:43

Hallo,

wie alt ist das Fahrzeug ? Bei meinem 97er 2.5 TDI trat das gleiche Problem auch auf, woraufhin mir meine Werkstatt riet, den Sensor abzuklemmen, sofern man regelmässig den Filter tauscht oder mal eben entwässert. Der Tausch der Sensoreinheit war mir damals zu teuer, zumal das eine Fiat Krankheit sein soll.
Wenn es also ein neueres Modell ist, ist es eine Überlegung wert die Sensoreinheit zu tuaschen, sofern sie wirklich defekt ist (hört man aber öfter).

MichaelW

okintzel am 23 Feb 2004 00:22:59

Hallo,

mein Wagen ist Baujahr 2000. Gut zu wissen, dass es "Leidensgenossen" gibt.

Vielleicht hat ja mal jemand versucht, den Sensor in Eigenregie zu reparieren?

,
Oliver

Anzeige vom Forum

Pijpop am 23 Feb 2004 15:22:37

@ okintzel,
leuchtet die Warnanzeige dauernd oder nur zeitweise. Kann ein Masse-
problem sein. Löse mal die Masseverbindungen welche ans Chassis gehen
- reinige sie und zieh sie wieder fest. Gilt auch als Problemlösungsmöglich-
keit bei falsch gehenden Anzeigen wie Tankuhr u. Temperaturanzeige.
MfG Pijpop

okintzel am 23 Feb 2004 20:57:10

die Anzeige leuchtet ständig. Werd mal ausprobieren, die Kontakte zu überprüfen.

Danke für den Tip

laichy am 26 Feb 2004 18:22:46

Hast Du den Sensor mal draussen gehabt und geputzt?
Vielleicht hängt ja direkt dahinter ein Wassertropfen...

Viel Erfolg - Laichy

Gast am 26 Feb 2004 18:54:53

hi!

hatte mehrer duc in der firma, hatte das auch immer und wir haben diesen sensor immer abgeklemmt. unsere werkstatt hat uns dazu geraden, weil die dinger öfters kaputt gehen. das waren alles fahrzeuge von baujahr 94-99 und hatte es durchweg so nach allerspätenstes 80000 km. da die fahrzeug innerhalb ihrer intervalle gewartet wurden, war dies auch kein problem. uns ist kein anderer schaden an den fahrzeugen entstand dadurch und es waren handwerkerfahrzeuge, die nicht zu gepflege werden wie womo´s.

Jambo45 am 27 Feb 2004 16:39:08

Hi,
ich hab mit meinem neuen (Duc 2,8 Bj.200, bei 74000 km exakt das selbe Problem. Ich klemm das Ding auch einfach ab, wie meine Werkstatt mir riet. Regelmäßiger Filtertausch und alles ist 0.k.

Jambo

Oloeschi am 06 Mär 2004 16:42:50

Ich habe bei meinem Duci den Dieselfilter im Januar gewechselt und nach 800 km leuchtet die Lampe wieder auf.Wie klemme ich denn den Sensor ab.Reicht es einfach ,das Kabel vom Filter abzuziehen?Oder wer weiß mehr.Ist übrigens ein 2,5d.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie auf 12.0V
Bürstner A 570
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt