rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Karte Atlas für Frankreich?

ulimm am 19 Feb 2024 17:11:50

Hallo,
waren zwar schon 3x in Frankreich, aber erst 1x per WoMo. Bisher haben wir uns lokale Karten der jeweiligen Gegend besorgt. Da wir diesmal aber viel Zeit haben und uns treiben lassen wollen, suche ich eine grossformatige Karte von ganz Frankreich, auch zur Vorplanung. MagicEarth und CampingApps sind sowieso vorhanden.

Mir ist dabei jetzt der Michelin Straßenatlas Frankreich 2024 im Format 1:200 000 untergekommen. Ist der empfehlenswert? Oder kennt ihr noch was Kleinformatigeres?
Merci

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kamikaze am 19 Feb 2024 18:03:08

Zum Michelin hätte ich auch geraten, da kann man gute Detailplanung machen.
Bist du im ADAC? Wenn ja, tripkit Frankreich bestellen. Die Frankreichkarte davon ist zur Übersicht gut geeignet.

ulimm am 19 Feb 2024 18:15:42

Danke. Das Tourpaket habe ich noch vom letzten Jahr, aber die Gesamtkarte finde ich etwas kleinformatig. Klar, um hinterher die Gesamtroute mal zu visualisieren optimal :-).

Anzeige vom Forum

MilesandMore am 19 Feb 2024 19:47:05

Damit kannst du perfekt planen.

Amazon Link

Ich hab so gut wie alle Detailkarten von Frankreich.
Bestell dir einfach mal eine und schau sie Dir an - bei amazon kannst du sie retournieren wenn es nichts ist für dich.

Beste Gruesse Bernd

bstocker am 19 Feb 2024 21:49:03

Noch eine Stimme für Michelin.

Lg Bernd

ulimm am 19 Feb 2024 22:56:04

Hallo Bernd (miles+more):
Von der Serie habe ich in Frankreich die Karten Provence und südliche Alpen gekauft. Die sind schon gut, aber könnte etwas teuer werden die für ganz F zusammenzukaufen.
Werde dann mal den Atlas ordern, die Auflösung ist ja die gleiche wie bei den Karten.

ulimm am 19 Feb 2024 22:56:58

Doppelpost, gelöscht

landmesser am 19 Feb 2024 23:07:57

Nur mal eben Off-Topic zu Begrifflichkeiten:

1:200.000 ist großformatiger als 1:500.000. Hat auch den größeren Maßstab.

Ich benutze zu Planunszwecken einen drei Jahre alten Shell-Atlas und zu Detailplanungen Google Maps. Auch zur Zeit in Frankreich. Echte Detailkarten 1:50.000 mit Höhenlinien auf Papier sind zumindest in Deutschland kaum noch zu erhalten.

Viele Grüße
landmesser

ps: Magic Earth kann auch brauchbare Höhenangaben liefern.

ulimm am 20 Feb 2024 11:50:04

Danke für die Klarstellung, ist mir dann im nachhinein auch aufgefallen. Am Rechner plane ich nicht so gerne, bin zwar seit den 80ern in der Branche aber bei bestimmten Tätigkeiten ziehe ich immer noch Papier + Stift vor. Maps kommt bei mir eher vor Ort zum Einsatz, zB Restaurantsuche.
Aber so hat halt jeder seine Vorlieben.
Allen allzeit eine gute Fahrt

Jagstcamp-Widdern am 20 Feb 2024 11:55:27

für die grobplanung nehme ich die:
Link zum eBay Artikel
für die details dann den spiralatlas.

allesbleibtgut
hartmut

Capoliveri am 20 Feb 2024 12:12:22

Genau die von Hartmut genannten Karten sind die besten, so meine langjährige Frankreicherfahrung. Und dazu die kostenlosen ADAC-Karten wenn man Mitglied ist oder sie über ein Mitglied bestellt.
Gruß Andreas

schuga am 20 Feb 2024 12:59:30

Wir schwören seit Jahren auf den Michelin.

Super für die Detailplanung und auch gut zum navigieren wenn es mal ohne Navi Geplapper
sein soll.

LG Gabi

stegi am 20 Feb 2024 13:58:55

Hallole,
ich bevorzuge die Michelinkarten der Regionen im Mapstab 1:200 000. Den Michelinatlas (Maßstab 1:200 000) hatte ich auch mal in Benutzung, abert oftmals lag mein Interesse genau am Seitenrand bzw. Blattrand....Zwar überlappen die Kartendarstellungen, aber ich bevorzuge eine gute Gesamtüberischt der Zielregion. Für die Grobplanung und Gesamtreiseübersicht finde ich die Karten mit 1:500 000 ganz praktisch.
Übrigens sind in den 1:200 000er-Karten oftmals auch Durchfahrtshöhen eingezeichnet, wenn diese unter 4 m liegen.
Stegi wünscht schöne Reiseerlebnisse

ulimm am 20 Feb 2024 15:05:45

Kann es sein, dass die neueste Auflage des Spiralatlas von 1/2020 ist? Habe ich bei thalia gefunden, andere Ausgaben scheinen von 2019 oder sogar 2014 zu sein. Nur in französischer Sprache finde ich eine Ausgabe mit 2023 auf dem Einband, aber so gut ist unser Französisch nicht, um uns nur darauf zu verlassen.

Die von Hartmut verlinkte Großkarte werde ich wohl auch nehmen.

bstocker am 04 Mär 2024 12:47:21

Hier scheint man fündig zu werden: --> Link . Die Legende ist 6-sprachig.

LG Bernd

BURAN am 04 Mär 2024 12:52:51

den habe ich seit 20 Jahren ... und der wird immer wertvoller , weil ich hemmungslos schöne Plätze und eintrage und Bemerkungen dazu schreibe

manchmal ist manuell doch besser als online

ulimm am 04 Mär 2024 15:40:19

bstocker hat geschrieben:Hier scheint man fündig zu werden: --> Link . Die Legende ist 6-sprachig.
LG Bernd

Danke dir, aber jetzt hatte ich letzte Woche bei thalia bestellt. Wird auch nicht so wild sein mit der älteren Ausgabe, aktuelle Änderungen kennt ja (hoffentlich) die Navisoft.

waldkautz am 05 Mär 2024 09:35:56

Wir sind jedes Jahr mind. dreimal in Frankreich unterwegs und kaufen vor Ort in Frankreich die Detailkarten von Michelin 1/150 000. Kosten im letzten Jahr 5,20 € pro Karte. Die Grobplanung erfolgt Straßenatlas von Michelin "France Camping-Car" 1/250 000 incl. Verzeichnis von Stellplätzen und Campingplätzen.

Michel und Charlotte die gerne in Frankreich unterwegs sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mandelblüte in der Provence
Korsika - Fähre und Campingplätze als Kombination buchen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt