aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Korsika - Fähre und Campingplätze als Kombination buchen

Chatterhand am 27 Feb 2024 22:08:36

Hallo liebes Forum.
man hat mir erzählt, dass es auf Korsika einen Anbieter gibt, der mehrere Campingplätze zur freien Auswahl hat und gleichzeitig die Fähr-Buchung übernimmt. Es ist so eine Art "Paket".
Das interessante ist, dass man den Campingplatz frei wählen kann, man muss sich also nicht im Vorfeld festlegen.

Kennt das jemand? Ich konnte im web nichts finden. Danke im voraus!

Gruß Chatterhand

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 27 Feb 2024 22:22:06

Chatterhand hat geschrieben:Kennt das jemand?

Kenne ich leider auch nicht, würde ich aber auch nicht empfehlen.
Die Fährbuchung ist mittlerweile online superschnell und einfach, und dann hast du die freie Auswahl unter allen Campingplätzen, anstatt dich auf eine Auswahl in einer Paketbuchung einschränken zu müssen.

In welche Ecke der Insel möchtest du denn? Eventuell habe ich ja ein paar Tips :)

TomAnne am 05 Mär 2024 21:57:46

Brauchst Du nicht. Wir waren letztes Jahr im Juni auf Korsika und haben lediglich die Erste und die Letzte Nacht auf einem Campingplatz nähe Bastia gebucht und das auch nur, weil wir Abends spät ankamen und am letzten Tag morgens früh weg mussten.
Wir hatten während der ganzen 14 tage nicht einmal das Problem, daß ein angefahrener Platz auch nur annähernd ausgebucht war. Das mag in der Ferienzeit natürlich anders aussehen.
Gruß
Tom

Anzeige vom Forum

Chatterhand am 05 Mär 2024 22:02:10

Hallo Uwe,

Dich schickt der Himmel! Kurz vorab: ich habe den Paketanbieter gefunden. --> Link

Leider haben wir auf allen erdenklichen Kanälen erfahren, dass man Korsika im Juli / August auf jeden Fall meiden sollte. Da wir auf die Ferien angewiesen sind (Kids 9/7), bleibt uns nur das. Da wir die Insel nicht kennen, haben wir noch keine Pläne. Mit dem Ducato (6,5 M) kommen wir halt nicht überall durch. Bevorzugt wären Campings am Strand mit Stadtnähe oder -anbindung. Wir wären schon bereit, die Campings im Vorfeld zu buchen, wenn es wirklich so voll ist, dann wird es wohl nötig sein. Bevorzugt würde wir den Camping so alle 3-4 Tage wechseln. Insgesamt wären wir wohl max. 14 Tage dort. Wir waren in Griechenland und Irland, da war es immer sehr entspannt. Danke für Tipps!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Karte Atlas für Frankreich?
Paris, Camp anfahren ohne Umweltplakette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt