xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 627GA 9 20 Antennen und Strombuchse überm Bett

Gast am 19 Feb 2024 21:24:39

Hallo Zusammen,

ich überlege mir an das Hubbett unten über der Sitzgruppe einen Fernseher mittels klappbaren Halterung anzubringen.
Über dem Bett im Schlafzimmer sind ja ab Werk jeweils eine Antennen- und eine 12V Dose angebracht, die ich nutzen könnte.

Sind die beiden Dosen bereits am Steuergerät der Sat Antenne und dem Stromnetz angeschlossen oder sind das nur Blinddosen ?
Wenn ja, hat da schonmal jemand das Antennen- und das Stromkabel zur Sitzgruppe verlegt, wenn ja auf welchem Weg durchs Bad ?

Vielen Dank schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 21 Feb 2024 00:06:30

GeorgausM hat geschrieben:Sind die beiden Dosen bereits am Steuergerät der Sat Antenne und dem Stromnetz angeschlossen oder sind das nur Blinddosen ?

In den Fahrzeugen, die ich bisher gesehen habe, war das Coaxkabel eigentlich nie angeschlossen, allerdings immerhin hinter der Dose vorhanden. Enden müsste es an der Stelle, wo der kleine Antennenaufkleber angebracht ist, also bei diesem Auto in dem Fach oberhalb des Kühlschranks, dort vermutlich hinter einem Brett.
Die 12V Steckdose sollte eigentlich normal mit Strom versorgt sein.

Aber grundsätzlich..
GeorgausM hat geschrieben:ich überlege mir an das Hubbett unten über der Sitzgruppe einen Fernseher mittels klappbaren Halterung anzubringen.

Meinst Du, das sieht wirklich gut aus? Ich kanns mir nicht so wirklich vorstellen.

HeideMobil am 21 Feb 2024 09:01:40

20240221_074833.jpg

Ich habe die Gardinen seitlich gekürzt, da hängen Schals an den Seiten ( kein Nähen nötig).

Ein Loch zum Schrank bohren, 12V vom TV zur Steckdose, Antennenkabel bis hoch zur Antenne, Vorinstallation nicht genutzt, darin sah ich keinen Sinn. Seitlich links an der Tür ein Kabelkanal angeklebt.

An die Wand flache Aluprofile kleben, als Wandverstärkung. TV Halter anschrauben. Ob ein klappbarer und das TV hinpasst musst du ausmessen.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Feb 2024 18:49:35

ChristianF hat geschrieben:
Aber grundsätzlich..
Meinst Du, das sieht wirklich gut aus? Ich kanns mir nicht so wirklich vorstellen.

Danke für die Infos und ja ich weis es auch noch nicht wie das aussieht. Eigentlich dürfte es nicht sehr auffallen, wen es ganz am Rand des Hubbetts hochgeklappt ist, aber ich werde es mal testen und mal hinhalten, wenn ich das Fahrzeug wieder aus dem Winterlager geholt habe.

Gast am 21 Feb 2024 18:51:30

HeideMobil hat geschrieben:
Ein Loch zum Schrank bohren, 12V vom TV zur Steckdose, Antennenkabel bis hoch zur Antenne, Vorinstallation nicht genutzt, darin sah ich keinen Sinn. Seitlich links an der Tür ein Kabelkanal angeklebt.

An die Wand flache Aluprofile kleben, als Wandverstärkung. TV Halter anschrauben. Ob ein klappbarer und das TV hinpasst musst du ausmessen.

Ja aber leider habe ich ein anderes Fahrzeug als du. Wenn ich da so eine Wand hätte, wäre es ok. Danke abr trotzdem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cytrac DX Vision Empfangsproblem
Erfahrung mit Selfsat Snipe Platinium
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt