|
Hallo in die Runde, gibt es hier Mitglieder die Erfahrungen mit Car- Garantie --> Link haben ? Lohnt es sich so eine Garantie abzuschliessen kostet ca. 1500,- Euro für drei Jahre. Hallo Rudi, kommt aufs Fahrzeug an. Neuwagenanschluss oder Gebrauchtfahrzeug? Schau Dir genau die Bedingungen an. Zum Teil sind die Teile ausgenommen, die kaputt gehen oder die Definition Verschleißteile kann auch sehr weit gefasst werden. Nötige Einstellarbeiten sind meist auch ausgenommen. Wenn Du größere Schäden erwartest, dann kann es sich lohnen. Bei Neufahrzeugen hast in der Regel eine zweijährige Neuwagengarantie. In den ersten zwei Jahren werden in der Regel die Mängel auftreten, dann kommen ein paar mängelfreie Jahre und dann kommen die altersbedingten Schäden, die dann die GW Garantien nur teilweise abdecken. Gruß Grandeur
Es ist ein neuer Jumper. Der Händler hat mir die Garantie angeboten und gemeint das würde sich lohnen als Anschlussgarantie. Habe gehört bei Citroen würde die Anschlussgarantie 3000,- Euro kosten, das ist dann doch ein kleiner Unterschied. Gruß Wolfgang
Hier kommt der zu beachten Spruch " Augen auf beim Eierkauf" soll heißen das du nicht nur den Preis sondern auch die Leistungen vergleichen solltest. Gibt da ganz komische Klauseln die einem im Schadensfall auf die Füße fallen können. bei der Cargarantie sind, als Zusatzgarantie 15 Bauteile versichert . Die Garantie Verlängerung, ist gleichzusetzen mit einer Werksgarantie ! Konkrete Erfahrungen habe ich leider keine, ich habe mich aber auch mit dieser Frage beschäftigt. In den Bedingungen habe ich keine nennenswerten Einschränkungen gefunden, außer, dass man sich im Schadenfall die Kostenzusage vor der Reparatur holen muss. Weiterhin waren Schäden an den Aufbauwänden ausgeschlossen. Mein Händler hat mir davon abgeraten, größere Schäden, die nicht von der normalen Garantie oder von Kulanz abgedeckt sind, seien selten. Zudem vertritt er die gleiche Ansicht zu Versicherungen wie ich: man sollte sich gegen große Risiken absichern, die einem Probleme bereiten können, aber nicht gegen kleine Schäden. Hier bei Horbach gibt es die Anschlussgarantie übrigens für einen Hunni weniger (auf 3 Jahre), außerdem könnte man auch 4 Jahre abschließen. --> Link Hab noch einen Satz vergessen, kann aber meinen obigen Beitrag nicht korrigieren. Bei Horbach kannst du diese Garantie bis kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung abschließen, aber keinen Tag später. Du kannst es also so machen wie ich: Die ersten 2 Jahre abwarten und sehen, ob du ein Montagsauto erwischt hast, und dann ggf. immer noch abschließen. Da es bei meinem Neuwagen (außer den üblichen Fabrikationsmängeln, die behoben wurden), keinerlei Ausfälle gab, habe ich darauf verzichtet.
Bei der Versicherung die der TE verlinkt hat würdest Du dann aber ein gebrauchtes Fahrzeug versichern. Und bei gebrauchten zahlen DIE ab dem 3. Jahr der Zulassung nur noch Zuschüsse zu den Reparaturrechnungen. Ob sich das dann noch rechnet?!? :gruebel: :nixweiss: Grüße Dirk Ich habe mit Car-Garantie bzw. mit dieser Versicherungsform an sich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte so eine Garantieverlängerung von Car-Garantie für 2 Jahre bei meinem vorherigen Womo beim Neukauf als Aktionspaket dazu bekommen. Fand ich da nicht schlecht und meinte dann auch vier Jahre Ruhe zu haben was Reparaturkosten angeht - leider falsch gedacht. Ich hatte zwei Schäden, einen am Aufbau und einen an Motor, während der Garantieverlängerung. Beide wurden von der Versicherung nicht erstattet weil sie nicht mit abgedeckt waren. Man muss halt sehr genau schauen was in der Garantieverlängerung an Schäden bzw. Teilen mit abgedeckt ist und dann im Schadenfall hoffen, dass genau dieses Bauteil auch mit dabei ist. Aus diesen Erfahrungen heraus würde ich so eine Garantieverlängerung nicht abschließen. Hallo, ich hatte die Anschlußgarantie nach der Werksgarantie über Car Garantie. Nicht allzulange nach Ablauf der Werksgarantie wurde ein Riß in Auspuffkrümmer festgestellt. Dachte ich, kein Problem, hast ja die Anschlußgarantie. April, April, ich musste mich belehren lassen das dieses Teil nicht in der Garantie enthalten ist. Und tatsächlich, jede Menge Teile des Autos sind einzeln aufgeführt, der Auspuffkrümmer eben nicht. Weiteres recherchieren ergab, das dieser Fehler wohl öfters auftritt, ein Schelm wer Arges dabei denkt. Man sollte also vor Abschluß in den Garantiebedigungen prüfen ob wirklich alle Teile enthalten sind? Doch wer macht das schon? Ich habe diese Garantie nicht weiter verlängert. Also ich habe für mein Womo auch die Cargarantie abgeschlossen, für 3 Jahre hat mich das 2500,- gekostet, ist aber sicherlich wertabhängig und bei fast 200.000,- NP sicherlich angemessen. Bei mir ist fast alles abgedeckt, also Basisfahrzeug (Motor, Getriebe, Kraftübertragung, Lenkung, Brems-, Kraftstoff-, elektr. Anlage, Kühlsystem, Klima, sowie Fahrdynamiksystem, sowie der komplette Aufbau und deren techn. Einbauten. Somit war für mich der Preis für zusätzliche 3 Jahre ok. Ob jetzt alles gezahlt wird, was ich nun beim Händler bemängeln muss, wird sich zeigen. Gruß Axel Hallo, ich habe bei meinem Subaru Forester eine Garantieverlängerung abgeschlossen, direkt bei Subaru. Der Wagen hat sowieso 5 Jahre Werksgarantie, die Garantieverlängerung ist dann für die Jahre 6-8. Kostete 432 Euro. Einziges Manko: ab 50.000 Kilometer wird für jede 10.000 Kilometer 10% abgezogen, aber nur von den Ersatzteilpreisen, Arbeitslohn wird immer zu 100% gezahlt. Minimum wird jedoch ab 100.000 Kilometer 50% der Ersatzteilkosten gezahlt. Fand ich für den Preis nicht schlecht und habs abgeschlossen, kurz vor Ende er 5-Jahres-Garantie. Gruß Dieter Servus, ich habe für meinen Ducato-KAWA wenige Tage vor Ablauf der 2 Jahre nach Erstzulassung eine Anschlussgarantie für 2 Jahre für ca. 600,00 abgeschlossen. In meinem Fall war es die richtige Entscheidung, da einige Teile ausgetauscht werden mussten und diese mitsamt Arbeitszeit ca. 1.500,00 betragen haben. Aber das weiß man vorher nie...... Abschluss direkt bei FIAT-Partner über Allianz. Regulierungen stets problemlos. Gruß Hans
Wenn der Händler meint, daß sich das lohnen würde, würde ich mir überlegen ob ich nicht ein anderes Auto kaufe. Anscheinend hat er ja nicht sehr viel Vertrauen zur Haltbarkeit dieses Fahrzeugs. Gruß Joachim Eine Verlängerung der Werksgarantie hat üblicherweise einen ganz anderen Leistungsumfang als die meisten Gebrauchtwagen-Garantieverträge über Drittanbieter. Ich würde keine Garantie abschliessen, die haufenweise Ausschlüsse oder schlimmer noch eine Liste von Baugruppen enthält, für die die Garantie gilt. Murphy wird schon dafür sorgen, dass etwas kaputtgeht, was nicht abgedeckt ist. Generell ist das eine Versicherungs/Garantieform, die für die Verkäufer sehr einträglich ist - nach den ersten zwei Jahren geht nur noch wenig kaputt, bis dann irgendwann sehr viel später die Verschleissschäden anfangen. Ob man das wirklich absichern muss... würde ich genausowenig machen, wie ich mir eine Versicherung für mein Handy aufschwatzen lasse. bis denn, Uwe Hallo, das mit der Car-Garantie ist wie bei allen Versicherungen eine Glaubensfrage. dieterk hat es schon gut beschrieben, es ist Km-abhängig wie viel die Versicherung übernimmt. Es kommt dann also irgendwann der Zeitpunkt an dem der Kosten- Nutzenfaktor sich wohl nicht mehr rechnet. Es ist auch keine Verlängerung der Herstellergarantie, diese ist oft teurer aber dann mit dieser gleichzusetzen. Flüssigkeiten, und Verschleissteile sind grundsätzlich ausgeschlossen aber Arbeitskosten werden immer bezahlt. Man muss sich die Liste der abgesicherten Teile bzw. die Liste der ausgeschlossenen Teile anschauen und dann für sich bewerten ob es das wert ist und man damit ein gutes Gefühl hat. Wie bei allen Versicherungen.... Wenn man keinen Schaden hat ist das Geld halt verloren.. hat man aus welchem Grund auch immer z.B. einen Motorschaden und muss je nach Motor 6-10 Tausend Euro zahlen, ist man froh wenn die Versicherung dann greift und es sich gerechnet hat. Das weiß man ja leider nie vorher... also geh in dich und überlege womit du ein gutes Gefühl hast und dann entscheide. Kannst damit aber wie vorher schon gesagt wurde warten bis kurz vor Ablauf der Werksgarantie. Viel Spaß beim entscheiden ;) Grüße Thomas Hallo, bei mir ist nun der Versicherungsfall eingetreten, oder besser gesagt, nicht :evil: Mein PKW hat elektrisch einklappbare Außenspiegel, sowohl über Knopf einklappbar, als auch automatisch, wenn die Türen verriegelt werden. Der Quark fing jetzt an zu zicken, d.h. Fahrerseite klappt sich gar nicht mehr ein, Beifahrerseite nur noch, wenn ihm danach ist. Da ich diesen Monat in die Werke muß wegen TÜV und Wartung habe ich dort angerufen und den Defekt vorab gemeldet wegen Car-Garantie. Antwort: ist leider nicht drin, da unter "Komfortelektrik" nicht explizit aufgeführt. Alles Mögliche steht da drin, z.b. elektr. Schiebedach, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung usw usw....aber halt nicht die automatisch einklappbare Außenspiegel. Aber angeblich nur ein mechanisches Problem (vielleicht schon öfters aufgetreten nach 7 oder 8 Jahren). Gruß Dieter |
Anzeige
|