Hallo ich brauche eure Hilfe. Unter meiner Fäkaliencassette sammelt sich Wasser. Es handelt sich um Sauberes Wasser. Wo kann dieses herkommen? Die Dichtung ist ok und schließt gut.
Gruß Michael
|
Hallo ich brauche eure Hilfe. Unter meiner Fäkaliencassette sammelt sich Wasser. Es handelt sich um Sauberes Wasser. Wo kann dieses herkommen? Die Dichtung ist ok und schließt gut. Gruß Michael Moin, so viel ich weiß, ist dort auch ein Magnetventil verbaut. Das verhindert, das bei Öffnen eines Wasserhahns jedes mal auch Wasser in die Spülung fließt. Zuleitungen prüfen, Ventil prüfen.
In den über 20 Jahren wo ich unterwegs bin war es ca. 5 mal die Schieberdichtung. Auch wenn die gut aussah und man es kaum glauben kann, dass die die Ursache ist, war es am Ende doch immer so. Die Schieberdichtung gewechselt und alles war wieder dicht. Wenn der Schieber in der Toilette zu ist und es läuft etwas Wasser auf den Schieber, dann läuft sauberes Wasser in den Kasettenschacht. :) Hallo; Wenn es Frischwasser ist dann kann es ein Frostschaden sein; den in dieses elektrische Spülventil läuft oft nicht leer. Es sitzt in der Schale der Toilette.... So long KH Hallo, tippe auch eher auf die Schieberdichtung, das Frischwasser kommt von der Spülung, das nach dem Spühlen nachläuft und dann wegen der undichten Schieberdichtung an der Kassette entlang nach unten läuft. Erste Abhilfe war, nach dem Spülen den Schieber nicht gleich wieder schließen, aber letztendlich musste doch eine neue Dichtung rein. Hallole, gleiches Problem! Lösung: Schieberdichtung erneuert und Magnetventil erneuern lassen (Werkstatt wusste, wie man da ran kommt) Problem gelöst! Stegi wünscht Erfolg beim Dichten Wird die Toilette aus dem normalen Wassertank oder aus einem separaten Tank "bedient"? Wenn separater Tank würde ich mal das Wasser einfärben und schauen, wo es entlangfließt. Vielleicht siehst du auch jetzt schon Fließsspuren um die Quelle zu lokalisieren. Hallo, bei meiner Kiste stand da auch mal Wasser. Habe dann festgestellt, dass der Anschlussschlauch der Frischwasserzufuhr nur aufgesteckt war, ohne gesichert zu sein. Dort siffte bei Bedienung Wasser raus. Habe dann dort eine Schlauchschelle drauf gemacht. Dicht. Gruß Dieter Evtl. aber auch so wie bei mir aktuell, Überwurfmutter hat einen kleinen Riss, zum Glück an einer Stelle die man gleich sieht. Hallo zusammen und vielen Dank für die Hilfestellungen. Fazit: Es ist nicht die runddichtung gewesen. Ich habe die Toilette auseinander gebaut und das Magnetventil sowie den Vakuum Unterbrecher gewechselt. War eine sch... Arbeit aber es ist wieder alles dicht. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Michael Ford Transit (2008) mit Fendt K500 Aufbau |
Anzeige
|