rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C200 Undicht

grisu99 am 22 Feb 2024 15:13:28

Hallo ich brauche eure Hilfe. Unter meiner Fäkaliencassette sammelt sich Wasser. Es handelt sich um Sauberes Wasser. Wo kann dieses herkommen? Die Dichtung ist ok und schließt gut.
Gruß Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ontherun am 22 Feb 2024 15:23:52

Moin,
so viel ich weiß, ist dort auch ein Magnetventil verbaut. Das verhindert, das bei Öffnen eines Wasserhahns jedes mal auch Wasser in die Spülung fließt. Zuleitungen prüfen, Ventil prüfen.

chrisc4 am 22 Feb 2024 15:40:58

grisu99 hat geschrieben:Hallo ich brauche eure Hilfe. Unter meiner Fäkaliencassette sammelt sich Wasser. Es handelt sich um Sauberes Wasser. Wo kann dieses herkommen? Die Dichtung ist ok und schließt gut.
Gruß Michael

In den über 20 Jahren wo ich unterwegs bin war es ca. 5 mal die Schieberdichtung. Auch wenn die gut aussah und man es kaum glauben kann, dass die die Ursache ist, war es am Ende doch immer so. Die Schieberdichtung gewechselt und alles war wieder dicht. Wenn der Schieber in der Toilette zu ist und es läuft etwas Wasser auf den Schieber, dann läuft sauberes Wasser in den Kasettenschacht. :)

Anzeige vom Forum

kamann am 22 Feb 2024 16:15:51

Hallo;
Wenn es Frischwasser ist dann kann es ein Frostschaden sein; den in dieses elektrische Spülventil läuft oft nicht leer.
Es sitzt in der Schale der Toilette....
So long KH

Franky70 am 23 Feb 2024 00:56:07

Hallo,
tippe auch eher auf die Schieberdichtung, das Frischwasser kommt von der Spülung, das nach dem Spühlen nachläuft und dann wegen der undichten Schieberdichtung an der Kassette entlang nach unten läuft. Erste Abhilfe war, nach dem Spülen den Schieber nicht gleich wieder schließen, aber letztendlich musste doch eine neue Dichtung rein.

stegi am 23 Feb 2024 10:40:18

Hallole,
gleiches Problem!
Lösung:
Schieberdichtung erneuert
und
Magnetventil erneuern lassen (Werkstatt wusste, wie man da ran kommt)
Problem gelöst!
Stegi wünscht Erfolg beim Dichten

mithrandir am 23 Feb 2024 10:49:30

Wird die Toilette aus dem normalen Wassertank oder aus einem separaten Tank "bedient"? Wenn separater Tank würde ich mal das Wasser einfärben und schauen, wo es entlangfließt. Vielleicht siehst du auch jetzt schon Fließsspuren um die Quelle zu lokalisieren.

dieterk am 24 Feb 2024 10:29:18

Hallo,
bei meiner Kiste stand da auch mal Wasser.
Habe dann festgestellt, dass der Anschlussschlauch der Frischwasserzufuhr nur aufgesteckt war, ohne gesichert zu sein. Dort siffte bei Bedienung Wasser raus.
Habe dann dort eine Schlauchschelle drauf gemacht.
Dicht.
Gruß
Dieter

rollermanne am 26 Feb 2024 11:00:35

Evtl. aber auch so wie bei mir aktuell, Überwurfmutter hat einen kleinen Riss, zum Glück an einer Stelle die man gleich sieht.
20240226_094505.jpg

grisu99 am 04 Mär 2024 13:37:13

Hallo zusammen und vielen Dank für die Hilfestellungen.
Fazit: Es ist nicht die runddichtung gewesen.
Ich habe die Toilette auseinander gebaut und das Magnetventil sowie den Vakuum Unterbrecher gewechselt. War eine sch... Arbeit aber es ist wieder alles dicht.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Michael
Ford Transit (2008) mit
Fendt K500 Aufbau

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C 250 ausbauen
Reinigung Duscharmatur, Chausson Flash 01
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt