xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigung Duscharmatur, Chausson Flash 01

Chaussonflitzer am 03 Mär 2024 20:52:18

Hallo,
bin gerade bei unserem Chausson Flash 01 dabei das Bad zu renovieren. Reifenplatzer auf der Autobahn, den Rest kann man sich denken.
Hierzu eine Frage: Der Wasserhahn bzw. die Armatur ist etwas verkalkt. Wie bekomm ich die am besten wieder sauber? Die Armatur ist aus Metall. Der Hahn bzw. die ausziehbare Brause aus Kunststoff.
Habe ein Bild gemacht und angehängt.
Danke für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rollermanne am 03 Mär 2024 20:55:48

Alles mit Zitronensäure, mache ich mit Kaffeemaschine, Wasserkocher, Duschköpfe uvm. Geht wunderbar.

Chaussonflitzer am 03 Mär 2024 21:02:34

Alles klar und danke für die schnelle Antwort.

Dann gehen wir das mal an.

Schönen Abend noch

Anzeige vom Forum

ChristianF am 04 Mär 2024 16:40:58

rollermanne hat geschrieben:Alles mit Zitronensäure, mache ich mit Kaffeemaschine, Wasserkocher, Duschköpfe uvm. Geht wunderbar.

Genau das. Es reicht einfache Zitronensäure aus dem Discounter für einen schmalen Taler, i.d.R. deutlich unter 5€ je nach Flaschengröße. Mach nicht den Fehler, in eine Apotheke zu gehen und Dir dort "medizinisch reine" Zitronensäure andrehen zu lassen. Hat auch schon "jemand" geschafft....

Für die Umsetzung: entweder ausbauen und in der Zitronensäure einlegen, oder einen Lappen/Handtuch opfern, reichlich mit Zitronensäure tränken und dann möglichst eng drum legen. Idealerweise für beide Varianten vorher an unauffälliger Stelle prüfen, ob die Beschichtung angegriffen wird.

Chaussonflitzer am 04 Mär 2024 19:34:25

Perfekt und danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C200 Undicht
Grauwassertank beheizen, Chausson Flash 01
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt