rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltzone Edinburgh ab 06 2024

xiero999 am 23 Feb 2024 09:30:13

Hallo,
habt ihr schon gehört, dass ab Juni 2024 in Edinburgh eine Umweltzone eingerichtet wird. Befahren nur noch mit Dieses Euro6 und Benziner Euro5.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 23 Feb 2024 09:46:19

Für uns ist eigentlich nur relevant, ob die CP da drin sind ?

RK

Stefan-Claudia am 23 Feb 2024 11:23:24

Moin!

die LEZ Low Emission Zone (LEZ) betrift auch Aberdeen, Dundee and Glasgow.

Eine Karte von Edinburgh mit den CP konnte ich leider nicht finden unter lowemissionzones.scot :arrow: --> Link

Anzeige vom Forum

rkopka am 23 Feb 2024 12:17:45

Ich hab ein paar Links gefunden:
--> Link Links zu den Städten
--> Link Karte Edinburgh
--> Link Karte Aberdeen

Was ich so sehe, sind wirklich nur die Innenstädte betroffen. CP und selbst so manche Freistehplätze sind meistens weiter draußen.

RK

tweiner am 25 Feb 2024 04:08:45

Moinsen,
mir stellt sich die Frage: Muss ich das Fahrzeug / Kennzeichen irgendwo registrieren?
Auf der Seite; --> Link kann ich unser Womo nicht prüfen da es nicht in UK zugelassen ist.
Seiten der jeweiligen Umweltzone in Schottland besagen das man nichts registrieren muss, aber mit BREXIT können/dürfen die Zulassungsbehörden des Kontinents nicht mehr abgefragt werden.
Ist das nun ein Freibrief für alle ausländischen Fahrzeuge, oder kommt das große Erwachen nach Ende der Tour?

es grüsst
Thomas

Bessies am 25 Feb 2024 19:04:46

Nicht UK-Fahrzeugen können nicht registriert werden, müssen aber die LEZ Standards einhalten (für Diesel EURO 6):

Foreign vehicles
For non-UK registered vehicles your vehicle must be LEZ compliant to drive in the LEZ. Please contact your national vehicle authorities to confirm compliance status before your journey.

The initial penalty charge for all non-compliant vehicles is set at £60, reduced by 50% if it is paid within 14 days.

Also kein EURO 6 oder EURO 4 für Benziner keine Fahrt in der LEZ.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiles Internet in Schottland
Erste Womo Rundreise Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt