Hallo,
habt ihr schon gehört, dass ab Juni 2024 in Edinburgh eine Umweltzone eingerichtet wird. Befahren nur noch mit Dieses Euro6 und Benziner Euro5.
|
Hallo, habt ihr schon gehört, dass ab Juni 2024 in Edinburgh eine Umweltzone eingerichtet wird. Befahren nur noch mit Dieses Euro6 und Benziner Euro5. Für uns ist eigentlich nur relevant, ob die CP da drin sind ? RK Moin! die LEZ Low Emission Zone (LEZ) betrift auch Aberdeen, Dundee and Glasgow. Eine Karte von Edinburgh mit den CP konnte ich leider nicht finden unter lowemissionzones.scot :arrow: --> Link Moinsen, mir stellt sich die Frage: Muss ich das Fahrzeug / Kennzeichen irgendwo registrieren? Auf der Seite; --> Link kann ich unser Womo nicht prüfen da es nicht in UK zugelassen ist. Seiten der jeweiligen Umweltzone in Schottland besagen das man nichts registrieren muss, aber mit BREXIT können/dürfen die Zulassungsbehörden des Kontinents nicht mehr abgefragt werden. Ist das nun ein Freibrief für alle ausländischen Fahrzeuge, oder kommt das große Erwachen nach Ende der Tour? es grüsst Thomas Nicht UK-Fahrzeugen können nicht registriert werden, müssen aber die LEZ Standards einhalten (für Diesel EURO 6):
Also kein EURO 6 oder EURO 4 für Benziner keine Fahrt in der LEZ. Peter |
Anzeige
|