rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiles Internet in Schottland

tweiner am 20 Feb 2024 20:45:45

Moinsen,

Wir wollen im Mai nach Schottland, da muss das Internet mit. Leider habe ich kein Backup.
Aber im Auto ist vom Vorbesitzer ein Teltonika Router den ich erstmal hier in D langsam aktiviere.
Gefunden habe ich bei Amazon eine "Giffgaff SIM Karte" das ist ein Provider in UK?
Die Karte hat für ~ 30 Euro ein Datenvolumen von 80 GB/ 30 Tage. Da sollten wir mit hin kommen.
Hat jemand Erfahrung? oder einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank schon einmal!
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 21 Feb 2024 08:44:15

Wir waren letztes Jahr in Schottland und konnten das Roaming unseres Vertrags kostenfrei nutzen. War absolut kein Problem.

PittiC am 21 Feb 2024 15:44:25

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Wir waren letztes Jahr in Schottland und konnten das Roaming unseres Vertrags kostenfrei nutzen. War absolut kein Problem.

Kommt ja auf deinen Vertrag an, wieviel GB hast du zur Verfügung?

Anzeige vom Forum

gnarz18 am 21 Feb 2024 16:19:53

Wir waren im Winter gute 3,5 Wochen in GB unterwegs. Wir haben uns eine Karte von der vodafone-Tochter Voxi geholt. 40€ mit unbegrenztem Datenvolumen und 5G.

Grüße
Michael

Guckmal1969 am 21 Feb 2024 22:00:21

Wir hatten vor 3 Jahren eine GiffGaff Sim in Schottland. Waren zufrieden mit dem Empfang und der Geschwindigkeit. Die Karte kannst jederzeit wieder aufladen wenn du dich bei denen registriert. Einfach einen neuen "Pay as you go" Tarif auswählen und geht schon los. Gibt's von €6,- bis €35,- je nach GB Größe.

xiero999 am 23 Feb 2024 09:34:16

Also ich nutze eine O2 Loop Karte. Ich buche da dann immer paar Euro drauf und buche dann immer eine Dayflat mit 25GB. Bei 6 Personen im Wohnmobil mit vielen Geräten reicht das so ziemlich genau einen Tag. 2022 in GB und Schottland gab es keine Probleme. Notfalls habe ich noch Freenet Funk, die ich dann mit 1GB als Reserve habe.

CONNEXXinet am 24 Feb 2024 16:46:56

Man kann sich bei Lycamobile.co.uk eine ESIM mit 100 GByte für wenig Geld holen und diese über unsere esim Lösung in fast jedem beliebigen Router nutzen. Das geht auch in vielen anderen europäischen und nichteuropäischen Ländern.
--> Link

reisemobil.online.cx am 25 Feb 2024 09:16:43

PittiC hat geschrieben:Kommt ja auf deinen Vertrag an, wieviel GB hast du zur Verfügung?

Ich habe einen Prepaid Tarif, da kann ich jederzeit zusätzliches Internet-Volumen dazu kaufen. Geht ganz einfach über die dazugehörige App.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-Schild in England Schottland
Umweltzone Edinburgh ab 06 2024
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt