aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnia Antihaft und Maxi

Azalee123 am 23 Feb 2024 12:42:26

Hallo zusammen,

im letzten Jahr hatten wir uns noch für den Petromax Camping Backofen entschieden, weil er vom Prinzip her genauso funktioniert wie der beliebte Omnia, allerdings größer ist und aus Edelstahl statt Aluminium. Leider ist er ein wenig zu breit für die üblichen Wohnmobil-Kochfelder, so dass wir ziemlich basteln mussten mit Alufolie als Isolierung zu den Bedienknöpfen beispielsweise.

Mittlerweile gibt es für den Omnia nicht nur eine Antihaft-Form, sondern diese auch in der Maxiausführung. Damit wären beide Bedenken, die wir hatten, ausgeräumt. Hat jemand schon Erfahrung mit der Form? Die Rezensionen im Netz lesen sich gut... Nachteil ist der hohe Preis, denn soweit ich weiß, gibt es bislang kein Maxi-Antihaft-Set, sondern man müsste sich die Teile einzeln zusammenkaufen bzw. ein Set kaufen und zusätzlich die Form.

Ich freue mich über eure Hinweise zu dem großen und "aluminiumkontaktlosen" Omnia :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 23 Feb 2024 13:48:05

Den Maxi kenn ich nicht, es gibt ihn aber auch Antihaftbeschichtet --> Link

Ich habe mich letztlich für den Agnelli entschieden, passt aber Optmal auch nur auf einen externen Kocher, was mich aber nicht stört.

pwglobe am 23 Feb 2024 17:42:25

Hallo, wir haben die Antihaft Version, unsere Backform war auch schon älter und sah nicht mehr so gut aus.

Fazit nach einer Saison: Die hätten sich das auch schon früher einfallen lassen können,
super einfach zu reinigen und es hängt nichts an.

Anzeige vom Forum

Dethleffs 6731 am 23 Feb 2024 23:48:54

Hallo,
wir haben so einen "Camping Backofen"
Link zum eBay Artikel
schon seit ~15 Jahren und sind immer noch zufrieden. Der Vorteil ist (nach meiner Meinung) das er das komische Loch in der Mitte nicht hat.
Grüße
Bernd

Azalee123 am 03 Mär 2024 16:52:04

Danke für eure Antworten. Also, die Maxiform in der Antihaft-Version soll es auf jeden Fall sein. Kann die Maxiform die kleine Form in jeder Hinsicht ersetzen? Ist es an irgendeiner Stelle (außer beim Stauraum) von Vorteil, wenn man auch die kleine Form zur Verfügung hätte, oder kann man alles auch genauso gut in der Maxiform machen (Brötchen aufbacken, Rührkuchen etc.)? Ich überlege nämlich noch, ob wir ein Antihaft-Set in klein plus Maxiform extra kaufen sollen, oder nur den Maxi-AH-Omnia. Wenn der große alles abdeckt, wüsste ich allerdings keinen Grund, zusätzlich die kleine Form zu haben. Oder...?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi 4,immer heißes Wasser?
Luftheizung Einbau Unterflur zusätzl Schutz notwendig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt