aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung aktuelles Wohnmobil-Navi mit externer GPS Antenne

Bastelwastel68 am 25 Feb 2024 23:04:34

Hallo zusammen! :)

Wie in der Überschrift geschrieben steht, bitte ich um eine Empfehlung für ein aktuelles Wohnmobil-Saugnapf-Navi (12 V) mit der Möglichkeit eine externe Antenne für die Navigations-Satelliten anschließen zu können.
Es sollte Kartenmaterial für ganz Europa beinhalten und bei der Routen Berechnung mehrere Routen vorschlagen, sofern sinnvoll möglich. Ein Verzeichnis für Stell- und Campingplätze, etc. wäre noch ganz hilfreich. Wenn es zudem über eine Funktion verfügt aktiv auf aktuelle Verkehrsereignisse sinnvoll zu reagieren, wäre das super.
Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?

Vorab vielen Dank und allzeit gute Fahrt! :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 26 Feb 2024 09:56:03

Das gibt es schon seit mehreren Technik-Generationen nicht mehr, die externen MCS-Anschlüsse an den Geräten sind seit ca. 2015 überall weggefallen.
Bei Fahrzeugen mit schlechtem GPS-Empfang hilft nur mehr ein GPS-Repeater/GPS-Verstärker.

Bastelwastel68 am 26 Feb 2024 10:09:04

Hallo bhomburg,

das klingt interessant! :)
Wenn ich die übliche Suchmaschine anwerfe und danach befrage, dann werden mir entweder sauteure Profigerätschaften angezeigt, oder GPS Antennen, mit eben jenem Anschluss den ich bei neuen Saugnapf-Navis nicht mehr finde. Möglicherweise suche ich auch falsch ...
Hast Du da konkrete Empfehlungen für mich?

Nochmals vorab vielen Dank! :)

Anzeige vom Forum

bhomburg am 26 Feb 2024 10:17:02

Hier z.B.: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POIs einbinden in Mapfactor Navigator Free
Dometic cam35 Umschalter anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt