rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hauptschalter am Pilote FGJ 740 - unbeabsichtigte Bedienung

womobuerste am 26 Feb 2024 19:01:17

Hallo, an meinem Pilote Wohnmobil knipse ich beim einsteigen und aussteigen regelmäßig den Haupschalter der direkt am Eingang verbaut ist an bzw. aus. Hat jemand eine Lösung? Das ist doch eine Fehlkonstruktion….Oder stört das nur mich?
Viele Grüße
Womobuerste

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 27 Feb 2024 07:31:10

Moin,

leider weiß ich nicht wie dein Schalter ausschaut.
Es gibt aber die Möglichkeit Schutzkappen, gegen versehentliches schalten, zu montieren.

Z.B. :
--> Link

Schutzkappe.jpg

Grüße Ralf.

altenrather am 27 Feb 2024 08:15:26

Ist zwar bei uns im Haus,Nabel das gleiche.
IM Flur haben wir mehrere Wippschalter und grundsätzlich kommt man gegen den Schalter, der die Stromversorgung für die Außenbeleuchtung ist.
Ich habe 2 weiße , kaum sichtbare Klebestreifen außen aufgeklebt, jetzt läßt er sich nicht mehr Schalten

Anzeige vom Forum

altenrather am 27 Feb 2024 10:22:07

Entschuldigung für manche Wörter, die sinngemäß nicht in die Satzstellung hineinpassen oder auch Rechtschreibfehler,
- das IPad schreibt manchmal Wörter , die ich nicht getippt habe und ich übersehe.
Ab und zu zu spät zum ausbessern.
Also Sorry

womobuerste am 27 Feb 2024 11:12:33

Danke für die guten Tipps! Ich hatte schon die Befürchtung ich muss selbst was bauen.

womobuerste am 27 Feb 2024 11:30:15

Hallo, mit den richtigen „Suchbegriffen“ wird man auch fündig bei Ebay Kleinanzeigen. Toll! Herzlichen Dank!

paulwagnis am 13 Mär 2024 12:26:20

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und freue mich etwas beitragen zu können. Für meinen etwas älteren Pilote habe ich bei einem wirklich sehr netten Menschen eine geniale Lösung gefunden. Ich wurde freundlich beraten und habe für meinen Pilot eine Schalterabdeckung bekommen, die ich auch an anderer Stelle (Lichtschalter) in meinem Wohnmobil einsetze. Diese Lösung passt genau auf die verbaute Schalterserie. Falls ich es noch hinbekommen sollte, werde ich Bilder und ein Link dazu einfügen.

Viele Grüße!
Paul

paulwagnis am 13 Mär 2024 13:36:36

Hallo liebes Forum,

jetzt klappt das hoffentlich mit dem Link:

--> Link

Viele Grüße!
Paul

paulwagnis am 13 Mär 2024 13:49:07

und jetzt noch das versprochener Foto dazu:

Wundertwingo am 16 Jul 2024 11:34:19

Wir hatten das gleiche Problem! Ich habe einfach ein rundes Filz (selbstklebende Unterlage z.B. für ein Stuhlbein oder Möbel) auf den Schalter geklebt. Nun kann eine Verwechslung nicht mehr stattfinden, da wir sofort merken beim berühren vom Schalter, wegen dem rauhen Filzbelag. Einfach und Kostengünstig.

Hannus am 16 Jul 2024 12:02:53

Ich hab den primitiven Natoknochen gegen einen mit Drehknopf getauscht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sawiko Wheely Motorrad Auffahrtshilfe
LED Display für die Füllstandsanzeige beim Knaus Sun Ti ohne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt