Hallo zusammen,
bald bekommen wir unser "neues" Womo, ein Alkoven mit Höhe > 3,2m und Gewicht > 3,5 to.
Die erste Reise soll über die Osterferien statt finden. Soweit so gut...
Da wir das Ziel je nach Großwetterlage spontan bestimmen wollen, weiß ich jetzt nicht genau, wie ich mich darauf vorbereiten soll. In der engeren Auswahl ist Kroatien (Anreise über Österreich, Italien oder CZ,Ungarn?!, Alpenüberquerung möglich oder nicht) oder Frankreich oder Spanien. Wir wollen ans Meer und möglichst wenig Regen, alles ist somit möglich.
Die Regelungen der einzelnen Länder kenne ich bzw. kann ich natürlich nachlesen.
Mir geht es hier eher um Erfahrungswerte oder Ideen, wie man an die Sache am Besten heran geht. Ich weiß ja auch gar nicht, wo ich im Sommer oder im Herbst oder oder oder hinfahren will.
Die "große" Maut1-Box wäre eine Möglichkeit oder sich für jedes Land eine Extrabox bestellen? In Frankreich, Italien und Kroatien bräuchte ich ja gar nichts und hätte dann die 80 Euro Maut1-Box "sinnlos" ausgegeben, Wartezeiten an den Mauthäuschen bitte ignorieren. Für Österreich bräuchte ich ja zwingend eine Box. Man kann zwar Box-frei durch fahren, aber was ist zum Beispiel, wenn der Felbertauern geschlossen ist und ich keine andere sinnvolle Wahl als die Autobahn habe? Dann stehe ich ja ziemlich dumm da...
Wie macht ihr das so?
Danke und VG
David