xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt wer diese Steckverbinder

rollermanne am 29 Feb 2024 22:11:31

Hallo, bin auf der Suche nach diesem Steckverbinder leider auch über Googele nicht fündig geworden, wäre für Hinweise dankbar.
Bitte keine alternativen wie z.B John Guest oder ähnliches, es geht nur um die gezeigte Variante.
Sollte für den normalen Wasseranschluss
Im Womo sein.
20240229_132338.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 29 Feb 2024 22:41:52

Such‘ mal nach „Steckverbindung mit Stecknippel“.
Z.B. sowas --> Link

Grüße
Dirk

flairisti am 29 Feb 2024 22:50:15

Fehlt da nicht der Sicherungsring zwischen dem Metallteil und der schwarzen Plastik-Schiebetülle?
In was für einem Womo ist das Verbaut?
Maße wären hilfreich - z.b. Durchmesser Einlauf / Auslauf

Hartmut

Anzeige vom Forum

FrankSH am 29 Feb 2024 22:53:10

Moin,

Du kannst auch mal unter " uniquick" gucken.

Ralf2021 am 29 Feb 2024 23:40:13

Schau mal hier,
--> Link
Gruß Ralf

Pechvogel am 29 Feb 2024 23:44:25

Ralf2021 hat geschrieben:Schau mal hier,
--> Link
Gruß Ralf

rollermanne hat geschrieben:…Bitte keine alternativen wie z.B John Guest…

:gruebel: :gruebel:

Grüße
Dirk

rollermanne am 01 Mär 2024 09:18:30

Hallo an alle fleißige Helfer, erstmal danke für die Hinweise, leider wurde überlesen das ich genau diesen Anschluss, und keine alternativen, suche.
Bin aber weiterhin daran interessiert diesen Anschluss zu finden

Ahorne7500 am 01 Mär 2024 09:28:56

Hallo,

Falls der Grund für Deine Suche eine Undichtigkeit sein sollte ...

Wir haben ein ähnliches System in unseren Automaten.
Bei Undichtigkeiten an diesen Kupplungen ist meistens der eingesteckte Schlauch die Ursache.
.

Pechvogel am 01 Mär 2024 09:41:44

rollermanne hat geschrieben:Hallo an alle fleißige Helfer, erstmal danke für die Hinweise, leider wurde überlesen das ich genau diesen Anschluss, und keine alternativen, suche.
Bin aber weiterhin daran interessiert diesen Anschluss zu finden

Mit anderen Worten WIR sollen Dir die Arbeit abnehmen und genau DIESEN "Metall-Stecknippel" raussuchen obwohl WIR weder den Aufdruck auf dem vorhandenen Stecknippel sehen können geschweige denn wüßten um welche Schlauch-Durchmesser es hier geht? :gruebel: :gruebel:

Abgesehen davon ist das, was man auf dem Bild sehen kann, Murks!
Das könnte man viel eleganter und vor allem haltbarer mit einem Steckverbinder machen. Die gibt es auch reduzierend!

Der Stecknippel auf dem Bild ist eher dazu geeignet einen PU-Schlauch mit einem Gewebeschlauch zu verbinden.

Ist aber nur MEINE Meinung dazu.

Grüße
Dirk

Gast am 01 Mär 2024 09:46:28

Für mich schaut das eher nach einem Verbindungsstück für Druckluft aus.

rollermanne am 01 Mär 2024 09:56:15

christiancastro hat geschrieben:Für mich schaut das eher nach einem Verbindungsstück für Druckluft aus.

Das war auch mein Gedanke, finde sowas aber auch in diesem Bereich nicht.
Ist übrigens in einem Womo aus 2019 verbaut und wurde laut Besitzer auch nie ausgetauscht.
Alle anderen Anschlüsse sind die bekannten von John Guest.
Auf Nachfrage beim Händler konnte man das auch nicht erklären.

PS. Niemand sollte sich gezwungen fühlen zu suchen.

gfkarlchen am 01 Mär 2024 10:15:58

Ich würde mal da schauen.
Verschiedene Schlauchdurchmesser Konfigurierbar.
In 2Minuten über Google...Schnellsteckverbinder...gefunden!

--> Link

rollermanne am 01 Mär 2024 10:22:17

gfkarlchen hat geschrieben:Ich würde mal da schauen.
Verschiedene Schlauchdurchmesser Konfigurierbar.
In 2Minuten über Google...Steckverbinder...gefunden!

--> Link

Danke, hatte ich auch schon gefunden aber Stecknippel 10mm und Schlauch 10mm
gibt's auch dort nicht.

rollermanne am 01 Mär 2024 12:34:32

Pechvogel hat geschrieben:Mit anderen Worten WIR sollen Dir die Arbeit abnehmen und genau DIESEN "Metall-Stecknippel" raussuchen obwohl WIR weder den Aufdruck auf dem vorhandenen Stecknippel sehen können geschweige denn wüßten um welche Schlauch-Durchmesser es hier geht.

Abgesehen davon ist das, was man auf dem Bild sehen kann, Murks!

Grüße
Dirk

Lieber Dirk, nicht das du das falsch verstehst, meine Frage war " wer kennt diesen Verbinder" und nicht " wer sucht mir diesen über Googele" hatte auch geschrieben das ich diese Suchfunktion schon ausgiebig genutzt hatte.
Zum Thema Murks, dieser Murks ist seit 5 Jahren dicht und wird es hoffentlich auch bleiben, wenn nicht bist du der erste der es erfährt.
Nix für ungut aber deinen Beitrag konnte ich so nicht stehenlassen.
Und nun bitte weiter im Betreff Thema

mithrandir am 01 Mär 2024 13:29:05

Pechvogel hat geschrieben:[
Mit anderen Worten WIR sollen Dir die Arbeit abnehmen und genau DIESEN "Metall-Stecknippel" raussuchen obwohl WIR weder den Aufdruck auf dem vorhandenen Stecknippel sehen können geschweige denn wüßten um welche Schlauch-Durchmesser es hier geht? :gruebel: :gruebel:

Aber das ist doch ein großartiger Teil dieses und vieler anderer Foren.
Ich hab da was, brauche Informationen dazu und finde die mit meiner Intelligenz nicht in der allwissenden Müllhalde.
Dann gehe ich zu Menschen, die sich offensichtlich im gleichen Interessenvbereich bewegen, in der Hoffnung, dass einer von denen das Ding auch schon gesehen hat.
Mir ging es auch schon so und ich war suerdankbar, wenn man mir dann ein Stich-/Suchwort gegeben hat mit dem ich das gesuchte gefunden habe. Und ja, manchmal habe ich dann gedacht "Wie doof von mir, da hätte ich selbst drauf kommen können". Umso schöner, wenn dann ohne Vorhaltungen einfach das vorhandene Wissen geteilt wurde.
Ich denke, wenn da ein sinnvoller Aufdruck drauf wäre, hätte der TO den auch in die Frage geschrieben.

rollermanne am 01 Mär 2024 13:44:36

mithrandir hat geschrieben:Aber das ist doch ein großartiger Teil dieses und vieler anderer Foren.
Ich hab da was, brauche Informationen dazu und finde die mit meiner Intelligenz nicht in der allwissenden Müllhalde.

Ich denke, wenn da ein sinnvoller Aufdruck drauf wäre, hätte der TO den auch in die Frage geschrieben.

Dafür ein Plus von mir :zustimm:
Und ja mit einem Aussagekräftigen Aufdruck wäre das Teil auch für mich auffindbar gewesen

Pechvogel am 01 Mär 2024 16:49:23

mithrandir hat geschrieben:…Mir ging es auch schon so und ich war suerdankbar, wenn man mir dann ein Stich-/Suchwort gegeben hat mit dem ich das gesuchte gefunden habe...

Das Stichwort, nach dem man hätte suchen können, steht in der ersten Antwort.

Grüße
Dirk

Gast am 01 Mär 2024 21:12:02

rollermanne hat geschrieben:Danke, hatte ich auch schon gefunden aber Stecknippel 10mm und Schlauch 10mm
gibt's auch dort nicht.

Ich glaube nicht das Schlauch und Stecknippel 10mm sind, bau das Teil doch aus und messe genau nach und dann poste es mit einem Foto.
Ich vermute da hat jemand gebastelt, wenn das der einzige Anschluss ist.

spinnerei am 01 Mär 2024 22:10:56

Schau nach Steckverbinder mit Stecknippel, bspw.

Link zum eBay Artikel

Link zum eBay Artikel

Sind halt normalerweise Druckluftteile. gehen aber auch bei Wasser

HartyH am 01 Mär 2024 22:14:35

Pechvogel hat geschrieben:Das Stichwort, nach dem man hätte suchen können, steht in der ersten Antwort.

sehe ich auch wie Dirk. Bei --> Link gibt es diese "Steckverbindung reduzierend mit Stecknippel" in den gängigen Größen, allerdings ist nicht jede Größe vorrätig. :ja:

rollermanne am 02 Mär 2024 00:07:07

christiancastro hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Schlauch und Stecknippel 10mm sind, bau das Teil doch aus und messe genau nach und dann poste es mit einem Foto.
Ich vermute da hat jemand gebastelt, wenn das der einzige Anschluss ist.

Da man wohl hier wohl von falschen Fakten ausgeht, der Verbinder ist im Womo von einem Bekannten verbaut, hatte auch nie behauptet das dieser undicht ist, werde auch nicht zu ihm gehen und sagen " ich muss das Teil jetzt ausbauen, vermessen und fotografieren sonst glaubt man das im Forum nicht".
Da dieses Teil aber bisher unerkannt ist, außer ähnliche, würde ich die Suche hier beenden.
Danke euch und allen einen schönen Frühlingsanfang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG beim NiBi Arto 76E, BJ 2015, MJ 2016
Frostschutzventil immer offen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt