rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Ladungen von LifePo 4 Batterie

pitson am 03 Mär 2024 17:25:08

Moin aus Hamburg,
habe nun endlich eine LifePo eingebaut. Gibt es irgendwelche Tipps für die ersten Entladung/Ladungen, und erreicht eine Lifpo auch erst nach ein paar Ladungen ihre volle Kapazitäten?
Danke für eure Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankSH am 03 Mär 2024 17:30:39

Moin Pitson,

gerade in den letzten 2 - 3 Wochen gab es wohl die besten, informativsten und detailliertesten Thread über genau das Thema, hier im Forum.
Bemühe einfach die Suche und Du wirst Lesestoff für eine Ganze Weile finden.

Stocki333 am 03 Mär 2024 21:39:54

pitson hat geschrieben:Moin aus Hamburg,
habe nun endlich eine LifePo eingebaut. Gibt es irgendwelche Tipps für die ersten Entladung/Ladungen,

Mit oder ohne BT.
und erreicht eine Lifpo auch erst nach ein paar Ladungen ihre volle Kapazitäten?

Warum diese Frage.
Wie mißt du die Kapazität.
Franz

Anzeige vom Forum

pitson am 04 Mär 2024 06:02:48

Moin,
ich finde über die ERSTEN Ladungen ist nicht besonders viel geschrieben worden,aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Messen über BT und somit über die App.

Stocki333 am 04 Mär 2024 08:43:51

pitson hat geschrieben:Moin,
ich finde über die ERSTEN Ladungen ist nicht besonders viel geschrieben worden,aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Messen über BT und somit über die App.

Sorry, aber wenn du uns im unklaren lässt. Bleibst du auch im unklaren. Den wir können nur Antworten aufgrund von Daten.
Einfach darüber nachdenken.
Franz

chrisgraham am 04 Mär 2024 12:00:41

pitson hat geschrieben:Moin aus Hamburg,
habe nun endlich eine LifePo eingebaut. Gibt es irgendwelche Tipps für die ersten Entladung/Ladungen, und erreicht eine Lifpo auch erst nach ein paar Ladungen ihre volle Kapazitäten?
Danke für eure Tipps

Wenn die Batteriespannung 13,5 V erreicht, bedeutet dies, dass die Batterie vollständig geladen ist

backspin am 04 Mär 2024 12:41:58

Lade die Batterie mit einem geeigneten Ladegerät und schau welche Ladeschluss-Spannung sie erreicht, idealer Weise >= 14,4V. Achte dabei auf die
Einzelspannungen der Zellen. Wenn eine Zelle auffällig vorweg läuft oder hinterher bleibt, könnte es im Laufe der Zeit Probleme geben.

Bitte nenne uns das Batteriemodell und Ladegerät (Typ/Modell). Nur dann können Franz & Co dir sinnvoll helfen.

Ansonsten:
Ich glaube, ich hol mal das Popcorn...

Stocki333 am 04 Mär 2024 12:58:48

chrisgraham hat geschrieben:Wenn die Batteriespannung 13,5 V erreicht, bedeutet dies, dass die Batterie vollständig geladen ist

Ist aber nur die halbe Wahrheit.
Der Strom muß auf o Ampere sein. Und das dauert ewig mit einer Einstellung der LSP mit 13,5 Volt. Ohne Differenzspanung kannst du keinen Strom treiben.
Und eine intressante Tabelle hast du da.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Balancing Parameter für Winston Zellen
LifepO4 direkt in China bestellen, bei wem?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt