Moin aus Hamburg,
habe nun endlich eine LifePo eingebaut. Gibt es irgendwelche Tipps für die ersten Entladung/Ladungen, und erreicht eine Lifpo auch erst nach ein paar Ladungen ihre volle Kapazitäten?
Danke für eure Tipps
|
Moin aus Hamburg, habe nun endlich eine LifePo eingebaut. Gibt es irgendwelche Tipps für die ersten Entladung/Ladungen, und erreicht eine Lifpo auch erst nach ein paar Ladungen ihre volle Kapazitäten? Danke für eure Tipps Moin Pitson, gerade in den letzten 2 - 3 Wochen gab es wohl die besten, informativsten und detailliertesten Thread über genau das Thema, hier im Forum. Bemühe einfach die Suche und Du wirst Lesestoff für eine Ganze Weile finden.
Mit oder ohne BT.
Warum diese Frage. Wie mißt du die Kapazität. Franz Moin, ich finde über die ERSTEN Ladungen ist nicht besonders viel geschrieben worden,aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Messen über BT und somit über die App.
Sorry, aber wenn du uns im unklaren lässt. Bleibst du auch im unklaren. Den wir können nur Antworten aufgrund von Daten. Einfach darüber nachdenken. Franz
Wenn die Batteriespannung 13,5 V erreicht, bedeutet dies, dass die Batterie vollständig geladen ist Lade die Batterie mit einem geeigneten Ladegerät und schau welche Ladeschluss-Spannung sie erreicht, idealer Weise >= 14,4V. Achte dabei auf die Einzelspannungen der Zellen. Wenn eine Zelle auffällig vorweg läuft oder hinterher bleibt, könnte es im Laufe der Zeit Probleme geben. Bitte nenne uns das Batteriemodell und Ladegerät (Typ/Modell). Nur dann können Franz & Co dir sinnvoll helfen. Ansonsten: Ich glaube, ich hol mal das Popcorn...
Ist aber nur die halbe Wahrheit. Der Strom muß auf o Ampere sein. Und das dauert ewig mit einer Einstellung der LSP mit 13,5 Volt. Ohne Differenzspanung kannst du keinen Strom treiben. Und eine intressante Tabelle hast du da. Franz |
Anzeige
|