rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HobbyT500 - 6-Pin Verkabelung für HD-Cam verwendbar?

Gast am 07 Mär 2024 19:04:14

Hallo Zusammen,
leider konnte ich hierzu nichts finden und hätte somit die Bitte an Euch,
ob jemand dazu Rat weiß!? :)

In meinem HobbyT500 ist ein älteres System (PAL) verbaut und ich würde gerne die Rückfahrkamera, bzw. notfalls auch den Monitor nachrüsten.
Der Monitor ist der Camos CM-562, mit dazugehöriger Kamera. Dieses System wird auch immer noch angeboten :gruebel: ... obwohl so alt....
Jedenfalls, kann ich nicht einfach eine HD-Rückfahrkamera anschließen, weil der Monitor dafür nicht ausgelgt ist. Soviel hab ich schon rausgefunden.
Somit würde ich eine HD-Cam und passenden Monitor nachrüsten wollen. Diese neuen Systeme werden mit 4-Pin-Kabeln geliefert, aber bei mir wurde
ein 6-Pin-Kabel - mit "komischen" Anschlussstecker am Monitor - verbaut. Könnte ich denn dieses Kabel, für die neuen HD-System verwenden? Gibt es entsprechende Adapter?
Ein neues Kabel durchs komplette Wohnmobil ziehen, hab ich nämlich gar keine Lust ..... ;D

Vielen Dank und Grüße,
Flu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mär 2024 21:50:29

Haaaalllooooo.....!? :hallo:

HalbvetteVenus am 12 Mär 2024 07:49:33

Guten Morgen,

ich würde folgendermaßen vorgehen: Fotos von beiden Enden des Kamerakabels (am Monitor und an der Kamera machen) und freundliche Mail an Camos schicken. Die können Dir dann sagen, was Du daran anschließen kannst bzw. welche Adapter es gibt.
Alternativ kannst Du die Bilder auch an den Kamerahersteller Deiner Wahl schicken und fragen, ob es entsprechende Adapter gibt. Funktioniert wahrscheinlich nur bei Herstellern mit entsprechendem support (z.B. Alpine, Dometic, Caratec).

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Mär 2024 21:12:58

Hallo Venus,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ja, das werde ich dann mal probieren, gute Idee! :top:
Melde mich, wenn ich mehr weiß.

LG
Flu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes mbux Freisprecheinrichtung keine Sprachausgabe
Welchen 22 Zoll TV, Heimgerät möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt