Hallo
Ich bin gerade dabei meine kpl. Aussenhülle abzudichten, inkl. neues Dachblech s. --> Link
Da ich genügend Material vom neuen Dachblech übrig habe, möchte ich mir das Blech vollflächig über das Heck kleben.
Das hat zwei Gründe: sehr viele Löcher im Heck (von Leiter, Leisten, Fahrradträger etc.) welche somit abgedeckt werden könnten, und
zweitens die m.M.n. wesentlich gefälligere Optik, wenn glattes Bech am Heck ist.
Entweder gibt es das noch nicht als Thema hier, oder ich habe die falschen Suchbegriffe eingegeben.
Falls es dazu schon was gibt, wäre ein Link nicht schlecht, andernfalls hier meine Frage:
Aufgabenstellung ist also Glattblech Alu auf vorhandenes Wabenblech / Alu vollflächig aufkleben.
Meine Frage: Welcher Kleber?
Ich hatte ursprünglich an Sika 522 gedacht (ist auch so ziemlich der einzige den ich kenne :D ). Im Datenblatt steht aber
daß das Zeug mit Luftfeuchtigkeit aushärtet. Meine bedenken dabei, in der Fläche wird das Zeug dann vermutlich nicht fest,
da dort, wenn die Bleche aufeinander sitzen, keine Feuchtigkeit zum aushärten mehr dran kommt.
Wer hat Erfahrung mit dem vollflächigen verkleben von Blech auf Blech? Welcher Kleber eignet sich (besser)?
Was muss ich sonst noch bedenken?
Vorab: komme mir bitte keiner mit "Silikon"....was Silikon mit Alu macht, durfte ich an manchen Stellen meiner Wanderdüne
mit viel Schweiß und Materialeinsatz erfahren....
Alle anderen Antworten werden herzlich gern überdacht ;D
Grüße
Fritz