Hallo an die geballte Fachkompetenz der LiFePo4 Materie,
ich habe ein Problem mit der Passwortsicherung des Daly BMS-Bluetooth sowohl IOS als auch Android, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Einleitend ein paar Fakten zum Selbstbau Akku, welcher nach vielen guten Anregungen und Tipps hier im Forum 2021 entstanden ist.
Nämlich 4x200Ah Lishen Zellen aus Februar 2020 mit 250A Daly BMS. Läuft bisher super gerade auch zum Kaffee kochen. Eine Zelle hängt immer etwas nach, was die geringe Balancer Leistung des Daly während der kurzen Phase vor OVP nicht abfangen kann. Kein Problem ich pflege in der Winterpause diese Zelle händisch mit dem Labornetzteil etwas nach und dann läuft es wieder eine Saison.
So jetzt das Problem:
Damit kein „böser Platznachbar“ mir den Akku abschaltet, wollte ich letztes Frühjahr einen Passwortschutz vergeben (sollte ja gehen seit einiger Zeit…).
Also Initialpasswort 123456 eingegeben und neues vergeben. Neustart (irgendwie etwas ruckelig) und siehe da weder das neue noch das alte PW wollen seither funktionieren, somit kein Zugriff auf die Parameter. Akku läuft weiterhin problemlos, aber ich (und wahrscheinlich auch kein anderer) kann darauf zugreifen (blöd).
Der Support von Daly hat neben allgemeinen Tipps auch nur eine neue Bedienungsanleitung geschickt (toll).
So jetzt in der Winterpause mal den USB Dongle und Windows SW anstelle des Bluetooth angeklemmt.
Damit habe ich vollen Zugriff auf das BMS, aber nirgends was mit Passwort zurücksetzen etc. gefunden. Das ganze BMS wollte ich erstmal nicht resetten.
Habe mir schon überlegt, ob ein anderer/neuer Bluetooth Dongle helfen könnte, wenn in der Windows SW nirgends was zu einem PW zu finden ist, ist dieses ja vielleicht nur mit dem jeweiligen Dongle aktiv?
Hat von den geneigten Lesern vielleicht eine Idee zu diesem Problem?
Fragend in den Abend grüßt der Maik