aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 716 Garage Schloss kommt raus

kaitsche am 12 Mär 2024 15:05:42

Hallo Zusammen,

nun ist es mir auch passiert. Beim Aufschließen des unteren Schlosses, kam mit der Zylinder inkl. der schwarzen Halterung entgegen. Ich kann das alles wieder ins Schloss stecken und schließen - aber verkannte ich den Schlüssel etwas und ziehe, kommt es mit raus. Hab jetzt erstmal was dazwischen gequetscht, dass es stecken bleibt ^^

Ich habe jetzt diverse Threads hier im Forum gefunden - bei den meisten ging es auf Garantie beim Händler. Hat jemand eine Idee, wie man das eventuell selbst reparieren kann? Habe bei trigano die Ersatzteileseite durchforstet, aber da fehlen viele Bilder und es ist ein Blindflug. Kleben würde ich es eher nicht ( wurde hier in anderen Threads auch von abgeraten ). Wenn jemand weiß, was und wo ich eventuell bestellen könnte? Oder woran es liegen könnte? Anbei noch ein Foto vom Fahrzeug, ich habe das betroffene Schloß rot markiert.

Danke und viele Grüße,
Kai

schloss.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kaitsche am 12 Mär 2024 15:32:49

Ok, habe was gefunden - "STS Quadro Klappenschloss, System STS & ZADI, weiß"

Kann ich das ohne Zylinder nehmen? Möchte ja die Schlüssel behalten ...

Danke und Grüße,
Kai

Marsu123 am 12 Mär 2024 16:33:20

kaitsche hat geschrieben:
Kann ich das ohne Zylinder nehmen? Möchte ja die Schlüssel behalten ...

Kai

Moin,

ja sollte klappen :-)

Dieses meinst du vermutlich .
--> Link

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

ChristianF am 12 Mär 2024 16:34:19

Die Frage ist, ob der Schließzylinder kaputt ist, oder die Aufnahme für eben diesen im Schloss. Das bekommst du nur raus, wenn Du mit viel Licht in den Kanal schaust, in dem der Schließzylinder sitzt. Dort dann schauen, ob evtl was verschlissen, abgebrochen usw. ist.
Die Schließzylinder sind von billigster Bauart, von daher wäre es auch da nicht verwunderlich.

kaitsche am 13 Mär 2024 10:06:52

Danke euch beiden! Hab es bestellt und werden dann berichten. Der Schließzylinder funktioniert einwandfrei, denke da wird vom Plastik was abgebrochen sein.

Grüße,
Kai

mv4 am 13 Mär 2024 19:10:21

Da ist der Mitnehmer weg...die Schließzylinder selber halten relativ gut...die sogenannte billige Bauart hält erstaunlicherweise relativ lange

kaitsche am 03 Apr 2024 20:49:25

So, musste noch einen Demontageschlüssel kaufen ( für die roten Schlösser, günstig im Netz zu finden ) und dann konnte ich es mit viel probieren wieder einsetzen.

Danke und Grüße,
Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radhäuser dämmen beim Ducato TI
NobelArt T7000 Trigano Gruppe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt