aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden SAT TV Datenbank leer kein Suchlauf möglich

sanubis am 12 Mär 2024 22:32:45

Hallo zusammen,

Gestern tat mein tv noch, heute, ohne dass das mobil bewegt wurde bekomme ich beim TV Gerät einschalten die Meldung „Datenbank leer“.
Ein Blue Screen und keinerlei Sender…
Verwende eine Alden automatische Sat Anlage und einen Alden tv mit Triple Tuner.
Habe dann standardmäßig alles nochmal aus und wieder an gemacht, Kabel gezogen und wieder rein gesteckt, Satelliten nochmal suchen lassen aber es blieb dabei…
Es muss ein Defekt oder Fehler am tv sein, denn selbst ohne ausgefahrene Schüssel oder ohne angeschlossenes Kabel bekam ich Meldungen wie „kein Signal“ in der Vergangenheit,aber meine senderliste war trotzdem immer da.
Hab schon tv zurück gesetzt auf Werkseinstellungen, bringt aber auch nichts. Einen Sendersuchlauf kann ich auch nicht mehr starten, nach der obligatorischen Frage „wollen Sie das wirklich?“ die ich mit ja beantwortete, passiert nichts, ich bleibe im Menü und kann weiter hin und springen durch die Menü Punkte. Einfach keine Reaktion auf diesen Befehl…
Tja ist der Tuner über Nacht kaputt gegangen oder was ist hier los? Anders kann ich mir das fast nicht erklären oder wisst ihr was da los sein könnte?

Grüße
Simon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 12 Mär 2024 22:41:55

Die Alden Hotline ist sehr freundlich, kompetent und überaus kulant. Einfach morgen mal anrufen:

Für technische Unterstützung oder Bearbeitung von Reparaturen nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Service-Team auf.

Alden Deutschland GmbH
Fehrenkamp 12
49434 Neuenkirchen-Vörden

Tel (+49) 5493-913660
Fax (+49) 5493-913663
mail: info AT alden-deutschland.de
--> Link

alex82 am 21 Okt 2024 13:13:44

Hallo habe fast das gleiche Problem,
im Frühjahr in Kroation noch Empfang, jetzt in Italien keinen Empfang, auch nicht bei uns zuhause
meine Alden Sat Anlage volautomatisch sucht und sucht egal wo wir stehen nach Astra1 und findet nichts,
am TV ist die Datenbank auf einmal weg also keine Kanäle vorhanden,
habe mit Alden telefoniert alles Ok mit dem Steuergerät sagte der freundliche Alden Techniker,
kann nur am LNB liegen so wurde mir gesagt
neuen LNB gekauft, angeschlossen kein Erfog, noch eien gekauft von Schwaiger auch keinen Erfolg,
dann alles getestet, verkabelung entfernt, zeigt Steuergerät LNB entfernt, also Verkabelung OK

kann mir einer von euch sagen was für ein Problem es noch sein kann, Alden sagt das LNB
habe 3 verschiedene Verbaut keinen Erfolg

Danke für eure Anwort

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Netgear M2 mit O2 funktioniert nicht in Frankreich
Sat Anlage Alden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt