Hallo zusammen,
Gestern tat mein tv noch, heute, ohne dass das mobil bewegt wurde bekomme ich beim TV Gerät einschalten die Meldung „Datenbank leer“.
Ein Blue Screen und keinerlei Sender…
Verwende eine Alden automatische Sat Anlage und einen Alden tv mit Triple Tuner.
Habe dann standardmäßig alles nochmal aus und wieder an gemacht, Kabel gezogen und wieder rein gesteckt, Satelliten nochmal suchen lassen aber es blieb dabei…
Es muss ein Defekt oder Fehler am tv sein, denn selbst ohne ausgefahrene Schüssel oder ohne angeschlossenes Kabel bekam ich Meldungen wie „kein Signal“ in der Vergangenheit,aber meine senderliste war trotzdem immer da.
Hab schon tv zurück gesetzt auf Werkseinstellungen, bringt aber auch nichts. Einen Sendersuchlauf kann ich auch nicht mehr starten, nach der obligatorischen Frage „wollen Sie das wirklich?“ die ich mit ja beantwortete, passiert nichts, ich bleibe im Menü und kann weiter hin und springen durch die Menü Punkte. Einfach keine Reaktion auf diesen Befehl…
Tja ist der Tuner über Nacht kaputt gegangen oder was ist hier los? Anders kann ich mir das fast nicht erklären oder wisst ihr was da los sein könnte?
Grüße
Simon