xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Netgear M2 mit O2 funktioniert nicht in Frankreich

DerAmbergauer am 13 Okt 2024 22:11:50

Hallo,

wir haben einen Netgear M2, den wir mit einem 140GB Vertrag von O2 betreiben. Letztes Jahr in Österreich und Slowenien sowie dieses Jahr in Spanien und natürlich auch in Deutschland funktioniert das einwandfrei. Allerdings hatten wir im Frühjahr auf dem Weg nach Spanien in Frankreich sowie jetzt gerade im Elsass den Fall, dass die Kombi einfach nicht funktioniert. Kaum ist man wieder in Deutschland, läuft es wieder.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie wir das Problem lösen können?

Grüße vom Ambergauer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 13 Okt 2024 22:50:46

Ja das kenne ich.
Versuche mal folgendes, aus meiner Erinnerung da ich das Gerät nicht hier habe “Einstellungen” -> “Netzwerk” und aktiviere das Internationale Roaming. evtl. gibt es da noch einen Button "Erweitert"davor, da kann man zudem auch das Netz auswählen, das hat bei mir meistens geklappt.
Dann im Dashboard überprüfen ob die Verbindung auf "grün" steht

Drücke die Daumen

DerAmbergauer am 15 Okt 2024 23:17:24

Danke. Aber international Roaming ist eh aktiviert. In Spanien, Österreich und Slowenien hat es einwandfrei funktioniert. Mit der manuellen Auswahl werde ich mal versuchen, wenn ich wieder in Frankreich bin.

Grüße vom Ambergauer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kenwood Naviceiver mit Camping LKW Navi von Garmin
Alden SAT TV Datenbank leer kein Suchlauf möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt