aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Lac Kir in Dijon

DonJose am 13 Mär 2024 11:39:42

Hallo, wir wollen Ostern in die Bourgogne und auch nach Dijon, weiß jemand ob man den Stellplatz des Campingsplatzes Lac Du Kir in Dijon auch bei geschlossenem Campingplatz nutzen kann/darf ? Die öffnen ja erst nach den Osterferien.

Vielen Dank

Gruß Eric

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulimm am 13 Mär 2024 11:58:16

Vermutung: Nein. Der liegt hinter einer Pincode gesicherten Schranke und die Rezeption ist dieselbe wie für den CP. Bei Park4night schreibt jemand im Feb. 2023, das er geschlossen sei. Ansonsten mal anrufen Tel.: +33666965626

Gute Reise, Dijon ist eine Wert - waren letztes Jahr im Juli da.

DonJose am 13 Mär 2024 12:27:58

Habe ich mir schon gedacht, vielen Dank. Anrufen ist mit meinem Baccara Französisch eher "schwierig" :D

Anzeige vom Forum

surfoldie11 am 13 Mär 2024 12:44:50

Selbst wen die Franzosen dort einen Öffnungstermin im Netz angeben ist oft geschlossen. Wir standen mit anderen vor der Schranke und dem dicken Steinblock trotz angegebenem Öffnungstermin. Pappnasen!

ziczac am 13 Mär 2024 13:32:36

Letztes Jahr im Sept. war da eine Baustelle und die Zufahrt von der Hauptstraße wurde durch eine Unterführung mit 2,8 m Höhenbegrenzung umgeleitet. Unwahrscheinlich dass die Baustelle nach 6 Monaten immer noch besteht, aber besser Du fragst deswegen mal nach, wenn Du schon anrufst ;-)

Ansonsten musst Du, wie wir damals, draußen bleiben und dir einen anderen Platz suchen, falls dein fahrendes Häuschen höher ist.

ulimm am 13 Mär 2024 15:49:20

Im Juli war die Höhenbegrenzung mit 3m ausgeschildert. Und die Leute in der Rezeption sprachen akzeptables Englisch.

DonJose am 14 Mär 2024 12:23:47

Moin moin,

ich hab da mal hingeschrieben aber bis jetzt keine Antwort. Wir werden wohl vorsichtshalber ohne den Platz planen.

Danke Euch allen

Gruß Eric

kedi3001 am 15 Mär 2024 07:41:48

Hallo Eric,
Es gibt noch eine Alternative zum CP in Dijon, die wir im Januar genutzt haben:
Der CCP Platz in Seurre und dann mit dem Zug nach Dijon. Dauert ca. 40 Minuten und war total stressfrei.
LG Conny
.

Aretousa am 15 Mär 2024 10:36:07

Danke für diesen Hinweis.
Der Stellplatz in Seurre gefällt uns sehr gut und wir denken auch über einen Besuch Dijons nach.

surfoldie11 am 15 Mär 2024 14:55:46

Wenn geschlossen vorher in Langres pausieren oder bis Beaune weiterfahren. Vor Beaune (Landstarße) gibts nen Municipal und in Beaune einen SP an der Charles LGaulle, Steht alles im Netz

ulimm am 15 Mär 2024 16:57:17

Wenn man schon in der Nähe ist, Langres fanden wir wirklich toll. Und der CP direkt an der Innenstadt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durchreise nach Spanien
Vorfälle zwischen Metz und Avignon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt