xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorfälle zwischen Metz und Avignon

kamikaze am 15 Mär 2024 19:18:27

Liebe Gemeinde

2 laute helle Knalls auf der o.a. Strecke und später ein Schadensbild, als ob mit einem Luftgewehr auf uns geschossen worden wäre.
Ich habe die Info von einem Kollegen, dass es da mal ähnliche Vorfälle mit LKWs gegeben haben soll.

Falls jemand was weiss, bitte ich um Info. Aber ich kann mit den Vermutungen auch falsch liegen.

Gunter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rtiker am 15 Mär 2024 19:38:21

kamikaze hat geschrieben:Liebe Gemeinde

2 laute helle Knalls auf der o.a. Strecke...

Dazwischen liegen ca. 700 km. Wo genau hat's geknallt?

Elgeba am 15 Mär 2024 19:54:44

Das "Schadensbild" würde ich gerne mal sehen.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

Ruefue am 15 Mär 2024 19:56:09

Hallo, Ende Februar sind im Saarland mehrere Autos durch Unbekannte vermutlich mit einem Luftgewehr aus einem fahrenden Auto heraus beschossen worden. Metz liegt dann ja auch nur ca. 70 km entfernt. --> Link Gruß Dirk

rtiker am 15 Mär 2024 20:17:10

Ruefue hat geschrieben:Hallo, Ende Februar sind im Saarland mehrere Autos durch Unbekannte vermutlich mit einem Luftgewehr aus einem fahrenden Auto heraus beschossen worden. Metz liegt dann ja auch nur ca. 70 km entfernt. --> Link Gruß Dirk

Und am 17. Februar hat jemand aus einem Auto mit einer Kalaschnikow in Montpellier rumgeballert. Avignon liegt dann auch nur 120 km entfernt --> Link

kamikaze am 15 Mär 2024 21:43:19

Da wir erst an Steine gedacht haben, was allerdings ohne weiteren Verkehr um einen rum nur von den eigenen Reifen gekommen sein könnte, haben wir uns um den Ort keine Gedanken gemacht. Wir wissen es einfach nicht mehr genau, aber es war nicht auf der Autobahn.

Im übrigen hat die Satantenne der Cytrac einen fast kreisrunden Einriss und einen Abdruck in dieser Form knapp daneben, alles ca 4 mm. Da scheint bei dem Starkregen in Avignon Wasser reingekommen zu sein. Antenne und wahrscheinlich auch LNB futsch, € 1000 in etwa.

Mein Bericht soll nur dazu dienen, dass der eine oder andere auf der Strecke die Augen ein bisschen mehr aufhalten als normal.
Günter

dietmardd am 15 Mär 2024 22:55:37

Falls kein Rollsplit oder aufgewirbelte Steinchen die Ursache sind, klingt das sehr "italienisch". Wollte, wie in Italien vorkommend, ein Betrüger einen kaputten Spiegel bei Euch reklamieren?

Grundsatz: Nie anhalten, denn falls ein Luftgewehr Schuld ist, bietet ein stehendes Ziel ideale Bedingungen für weiteren Beschuß. Leider kann es überall vorkommen, auch in D, das durchgeknallte Jugendliche oder erboste Anwohner sich an Autos "rächen" wollen oder einfach nur Spaß daran haben. Auch bei Betrügern sollte man nie anhalten (siehe Threats dazu im Italienforum).

MilesandMore am 16 Mär 2024 09:36:05

kamikaze hat geschrieben:Mein Bericht soll nur dazu dienen, dass der eine oder andere auf der Strecke die Augen ein bisschen mehr aufhalten als normal.
Günter

Ich schau auf die Straße und nicht auf potentielle Luftgewehre.
Selbst wenn ich den Schützen sehen solle, was mach ich dann?
Anhalten, Gas geben, Polizei anrufen?

Beste Gruesse Bernd

kamikaze am 16 Mär 2024 17:39:48

Bernd,
das entscheidest du ganz allein, wie du da reagierst
Gruß Günter

BURAN am 16 Mär 2024 17:50:33

Ich hatte auf dem Knaus auch einen Einschuss ..also eine klar abgegrenzte Delle… au ca 2,2 m mittig auf der Seite ..sieht nach Diablo aus .steinschlag oder Äste schließe ich da aus.. so ne Womo Seite scheint ein verlockendes Ziel für Lausbuben darzustellen .. und macht einen gleichzeitig klar dass man nicht überall gern gesehen ist .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Lac Kir in Dijon
Neues Schild beachten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt