rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dauercampingplatz

Schäfchen1 am 22 Feb 2004 22:31:48

Hallo Ihr Alle,

Mein Liebling und ich besitzen ein WOMO 7,5m. Wenn wir mal keine lust zum Reisen haben möchten wirs uns auf eienem Dauercampingplatz gemütlich machen. Dort darf es aber kein Hochwasser geben, das Wasser möchten wir aber gerne sehen. Der Platz soll auch mit allem Pi Pa Po ausgestattet sein, auch ein Lokal damit Muttern nicht immer brutzeln muss. Es wäre auch schön wenn der Weg ins Ort oder Stadt nicht so weit vom Schuss wäre. Ja wir sind ganz schön faul. Nach eienm Arbeitreichen Leben darf man das auch sein.
Wir wohnen in Mainz und der Platz soll höchstens 100km entfernt sein.
Wir erwarten euren Einsatz.

Es grüßt Alle

Schäfchen1 :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lucky am 22 Feb 2004 23:01:14

Hallo Schäfchen1

Mit einem Dauercampingplatz bei Mainz kann ich leider nicht dienen.

Aber trotzdem erstmal:

Herzlich willkommen in diesem tollen Forum.

Viele aus Franken

Jürgen

Pijpop am 23 Feb 2004 15:16:02

Hallo Schäfchen,
Hab den ADAC Führer leider nicht zur Hand - liegt im Wohnmobil - aber
mal eben so:
1. Hinterer Rheingau Camping Suleika ( nicht die Einfahrt unter dem
Bahndamm wg. 2,50 Max ) sondern von Lorsch aus durch die Wein-
berge. Ist ganz gut bewertet.
2. Im Westerwald liegen ein paar Dauerplätze, mit allen Vor -u. Nachteilen
Auch CP am Brombachstausee. Schau mal auf die Landkarte, größerer
Maßstab, nähe Wiesensee gibt es einen Dauer CP mit Restaurant direkt
an einem kleinen See = größerer Ort Rennerod. Im Sommer voll mit
Dauercampern aus dem Ruhrpott.
Pijpop

Anzeige vom Forum

Tipsel am 23 Feb 2004 15:35:51

Hallo Schäfchen1,

erstmal willkommen im Forum.

Wir waren 20 Jahre Dauercamper im Freizeitpark Kinzigsee bei Langenselbold. Toi + Duschen + Waschmaschine + Trockner + Gaststätte usw. vorhanden. Verkehrsgünstig gelegen, fußläufige Entfernung nach Langenselbold, allerdings Platzmiete für einen größeren Platz ca. 1000,-, dafür gibts eigenen Wasser-u. Kanalanschluß gegen eine Kaution von 1500,-. Schöner Surf-, Angel- und Badesee im Naturschutzgebiet.

Uns hats dort gefallen. Macht halt mal einen Ausflug und guckts Euch an.

Christel

JoWi am 08 Jul 2010 12:32:29

Hallo Tipsel,

habe deinen Eintrag über 20 Jahre Dauercamper am Kinzigsee gelesen. Wir haben uns einen Stellplatz für unser WoMo auf diesem Freizeitpark angesehen und haben Interesse. Wie sind denn deine Erfahrungen der 20 Jahre? Lässt es sich dort angenehm und ruhig leben und gibt es dort Hochwasser?
Vielen Dank für deine Antwort

Joachim

Paule2 am 08 Jul 2010 20:06:40

Hallo Schäfchen1,

wie gefällt es Dir hier ---> --> Link

Genauere Informationen habe ich leider nicht.

MfG Paule2

Tipsel am 08 Jul 2010 21:25:13

JoWi hat geschrieben:Hallo Tipsel,

habe deinen Eintrag über 20 Jahre Dauercamper am Kinzigsee gelesen. Wir haben uns einen Stellplatz für unser WoMo auf diesem Freizeitpark angesehen und haben Interesse. Wie sind denn deine Erfahrungen der 20 Jahre? Lässt es sich dort angenehm und ruhig leben und gibt es dort Hochwasser?
Vielen Dank für deine Antwort

Joachim

Der See wird durch die Kinzig gespeist und dementsprechend reguliert, bzw. im Winter wird der Spiegel gesenkt. Bei Schneeschmelze kann er etwas steigen und auch der Lehmboden des Kinzigtales wird matschig.

Bis zu den Wohnwagen ists Wasser nie gekommen. Inzwischen stehen ja auch feste Häuser dort, also der Platz ist hochwassersicher.

Es lässt sich angenehm und ruhig leben, wenn man nicht über die Stränge schlägt und nächtelang feiert :wink:
Kinder sind natürlich auf dem Platz, also ganz ruhig ists nicht. Und an die Autobahn gewöhnt man sich.

kiwani am 09 Jul 2010 09:34:35

Hi Christel, wie lange ist das denn bei Dir her?

Wir waren 1996/1997 auch Dauercamper dort, weil wir einen schönen Knaus Eurostar dort übernommen haben (gekauft) mit eingeschl. Platzmiete etc. Wir hatten ein tolles Grundstück (am Zaun) d. h. quasi am See. "Aufgewacht" aus dem schönen Traum sind wir dann, als wir im Folgejahr für 1997 damals schon 3.600 DM für den Platz bezahlen sollten....
Und ganz ärgerlich war, dass wir sehr oft kamen und hatten Badeverbot, weil der See "umgekippt" war. Ich bin dann wegen meiner (10j.) Tochter ziemlich oft ins Schwimmbad gefahren. Habe Wasser vor der Nase und kann nicht rein" - deshalb sind wir dann dort ganz schnell wieder weg. Gut war, dass wir den schönen "See"Platz dann auch schnell wieder abgeben konnten....

Wir waren dann noch als Dauercamer von 1997-2001 auf einem schön gelegenen CP (Aquacamping) in Klingenberg-Trennfurth direkt am Main. Der ist zwar als Bootsfahrer ideal, aber inzwischen auch in die Jahre gekommen und Klingenberg als Ort ist ziemlich tot, hat aber sämtliche Einkaufsgelegenheiten....

Seit 2001 fahre ich wieder Wohnmobil und genieße es, unabhängig zu sein und umherzureisen... Und selbst wenn ich jedes Wochenende auf den CP fahren würde, wo immer noch gute Freunde stehen, wäre ich immer noch billiger wie ein Dauerplatz (für knapp 7 Monate) für 860 Euro. Und ich komme immer auf einen gepflegten Platz und muss nicht erst "Kleingartenartig" loslegen mit Rasenmähen, Heckenschneiden, Blumen gießen etc.

Interessant wäre als Jahresplatz der Campingplatz in Wörth, der ist auch schön, beliebt und hat nicht weit in den Ort.

GLG Elke

Tipsel am 09 Jul 2010 11:05:37

Hi Elke,

ja die Preise sind gesalzen seit es zum Freizeitpark wurde und Wasser- und Kanalanschluß vorhanden ist.
Der See ist wieder Badesee. Es wurde unter Wasser eine Trennwand zum Angel- und Surfbereich errichtet, dadurch wird der See nicht mehr überdüngt :wink: und es gibt seltener Badeverbot.

Achso, wir waren bis 2003 Dauercamper, und unser Sohn ist zum Surfen öfter dort.

heiinjoy am 16 Jul 2010 08:02:15

Hallo Schäfchen1,

warum bleibst Du nicht im schönen Mainz? Der CP in Laubenheim hat zwar nicht allen PiPaPo, aber er hat eine Wirtschaft und Frau Döring kocht gut. Er liegt direkt am Wasser und hat eine schöne Aussicht. Da der Rhein z.Zt. 28Grad warm ist, biete sich das Baden im Fluß an, was dank dem Laubenheimer Sand ungefährlich ist. Es sind alle Wassersportarten möglich. Ein Boot kannst Du vor deinem Platz ankern.
Bin seit vielen Jahren dort Dauercamper, starte meine Ausflüge auch von dort und lebe in dem Sommerhalbjahr je nach Wetter fest dort. Das letzte Hochwasser, bei dem wir räumen mußten war 2002.
Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir eine PN.

vom Rhein

Heiinjoy

oberstdorfer am 17 Jul 2010 06:45:58

Hallo

Wir haben in Kahl einen Stellplatz, das liegt zwischen Hanau und Aschaffenburg. Der See hat eine hervoragende Wasserqualität. Von April bis Oktober ist ein großes Kiosk mit allem was man so braucht geöffnet. Um den See sind 6 Gaststätten zwischen 10 und 20 minuten per Fuß zu erlaufen. Ein Rewe Markt ist nur 400 meter weit. Seit 2009 gibt es an der A45 die Abfahrt Alzenau mitte, die liegt nur gut einen Kilometer weg vom See. Es gibt am Main entlang sehr schöne Radwege nach Hanau, Frankfurt, Aschaffenburg usw. Der Platz hat keine Probleme mit Hochwasser.

--> Link

--> Link

PS: Wenn du dich dafür interressierst kannst du uns gerne mal besuchen

fuzzy am 17 Jul 2010 07:45:07

an alle die Schäfchen1 antworten wollen :

Der Beitrag von ihm ist von 2004 !

oberstdorfer am 17 Jul 2010 08:38:23

Ein Dank an unsere aufmerksame moderation.

PS: Ehrlich gemeint :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Neu-Mukran an der Gaststätte noch nutzbar?
rast zw. NL und D bei Herongen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt