Hi Christel, wie lange ist das denn bei Dir her?
Wir waren 1996/1997 auch Dauercamper dort, weil wir einen schönen Knaus Eurostar dort übernommen haben (gekauft) mit eingeschl. Platzmiete etc. Wir hatten ein tolles Grundstück (am Zaun) d. h. quasi am See. "Aufgewacht" aus dem schönen Traum sind wir dann, als wir im Folgejahr für 1997 damals schon 3.600 DM für den Platz bezahlen sollten....
Und ganz ärgerlich war, dass wir sehr oft kamen und hatten Badeverbot, weil der See "umgekippt" war. Ich bin dann wegen meiner (10j.) Tochter ziemlich oft ins Schwimmbad gefahren. Habe Wasser vor der Nase und kann nicht rein" - deshalb sind wir dann dort ganz schnell wieder weg. Gut war, dass wir den schönen "See"Platz dann auch schnell wieder abgeben konnten....
Wir waren dann noch als Dauercamer von 1997-2001 auf einem schön gelegenen CP (Aquacamping) in Klingenberg-Trennfurth direkt am Main. Der ist zwar als Bootsfahrer ideal, aber inzwischen auch in die Jahre gekommen und Klingenberg als Ort ist ziemlich tot, hat aber sämtliche Einkaufsgelegenheiten....
Seit 2001 fahre ich wieder Wohnmobil und genieße es, unabhängig zu sein und umherzureisen... Und selbst wenn ich jedes
Wochenende auf den CP fahren würde, wo immer noch gute Freunde stehen, wäre ich immer noch billiger wie ein Dauerplatz (für knapp 7 Monate) für 860 Euro. Und ich komme immer auf einen gepflegten Platz und muss nicht erst "Kleingartenartig" loslegen mit Rasenmähen, Heckenschneiden, Blumen gießen etc.
Interessant wäre als Jahresplatz der Campingplatz in Wörth, der ist auch schön, beliebt und hat nicht weit in den Ort.
GLG Elke