xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kein Womo, sondern Boot - Webasto Thermo pro90

walterm am 15 Mär 2024 15:28:49

Hallo, ich habe zwar ein Womo (Clever auf Citroen), aber da funktioniert derzeit alles. Ich habe aber noch nirgends eine Antwort auf mein Problem mit einerWebasto Thermo Pro90 Heizung gefunden.
Der Bootsbauer hat da einen Ausgleichsbehälter richtigerweise kurz vor die Pumpe eingebaut. Und - und das verstehe ich nicht - dann gibt es kurz nach der Pumpe (und Brenner) gibt es eine dünne Schlauchverbindung vom Vorlauf zurück in den Ausgleichsbehälter. Der Ausgleichsbehälter hat auch ganz oben, oberhalb des Wassersoiegels, einen Stutzen, wo man den gut anschließen kann.
Und ich heb keine Ahnung, wozu das gut sein soll. Das einzige, was da passiert, ist, dass ein sehr kleiner Teil des heißen Vorlaufwassers direkt über das Ausgleichsgefäß wieder zurück in die Pumpe läuft.
Ich habe in der Montageanleitung gesehen, dass es mit oder ohne diese Leitung machen kann, aber nirgends steht, was der Unterschied ist.
Weiß vielleicht jemand, wozu das gut ist?
Herzliche Grüße,
Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Heizung keine funktion
Wiederbefüllbare Alutankflasche - was wird benötigt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt