rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP-Spreewald (Lübbenau)

Schnucki am 11 Jul 2007 09:48:27

Hallo zusammen,

Wer kann mir einen "SP-Geheimtipp" für die Region Spreewald nennen ?

Wöchte kommendes Wochenende dorthin.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 11 Jul 2007 09:55:35

gib mal spreewald und lübbenau in die suche ein und du wirst fündig

grusz hartmut

Julia am 11 Jul 2007 12:39:04

Stellplatz Spreewald Lübbenau eingeben und Du bekommst einige interessante Angebote z.b.
Spreewald autocamping
Spreewaldcamping
oder Eurocamp spreewald
liegen alle an der "Gurkenstraße" und teilweise direkt am Wasser oder See.

Wasser gibts im Spreewald reichlich, hoffentlich nicht zu viel von oben.

Schönes Wochenende im Spreewald

Julia

Anzeige vom Forum

Onkel Jürgen am 24 Jul 2007 14:41:31

Hallo Schnucki, wie war dein Spreewaldbesuch? Leider bin ich erste heute dem Forum beigetreten, denn ich bin aus dem Spreewald und hätte dir evtl kleine heimliche Plätze nennen können die man selten im Internet findet, falls du auf sowas stehst. Manche kommen ja ohne Internet und Kabelanschluss selbst im Campingurlaub nicht mehr aus. Das hat mit campen nichts mehr zu tun. grins.

LG Ingo :wink:

Bergbewohner1 am 24 Jul 2007 21:02:24

Schnucki hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wer kann mir einen "SP-Geheimtipp" für die Region Spreewald nennen ?

Wöchte kommendes Wochenende dorthin.

Danke

[color=white]Siehe meinen Beitrag unter: Reisemobil freundliche Gemeinden und Reisemobile unerwünscht[/color]

Schnucki am 25 Jul 2007 17:07:26

Hallo Jürgen,

danke für Deine Info.

Ich stand in Lübbenau in der Nähe vom Bahnhof. Also vor uns die Straße und hinter uns die Gleise.

Aber, der Stellplatz für 10 Mobile hat Strom sowie Ent-und Versorgung, also alles was man braucht. Dies ist kein Platz um Urlaub zu machen, aber für 2 Übernachtungen o.K. und sehr zentral.

Allerdings sind 10 Euroren auch ein stolzer Preis.

Wir haben auch ruhigere Plätze gesehen, aber dafür sehr abgelegen.

Viele

Schnucki

maria-eva am 23 Aug 2009 18:12:21

Wir haben den Platz in der Nähe vom Bahnhof im Vorbeifahren gesehen. Da wir uns etwas erholen wollten, kam der Platz direkt an den Bahnschienen nicht in Frage.

Wir stellten uns auf den Caravan-Platz Dammstraße. Das ist schon fast ein Campingplatz, aber keine Schranken, keine Mittagsruhe oder sonstige Beschränkungen. Es ist auch ein kleiner Platz. Reservierungen sind möglich.

Der Platz bot Strom, Frisch- und Abwasser direkt am StellPlatz. Weiterhin WCs, V+E, W-Lan und Satelliten-Kabel für die Plätze, die wegen Bäume keinen Empfang hatten, eine überdachte Sitzecke mit Zeitschriften zum Lesen.

Duschen konnte man für 1 Euro. Waschmaschine und Trockner war ebenfalls vorhanden und konnte für 3 Euro genutzt werden.

Inkl. Kurtaxe bezahlten wir für 2 Personen 17 Euro inkl. allem außer Duschen und Waschmaschine. Im Vergleich zum Stellplatz am Bahnhof überhaupt nicht teuer und direkt in Lübbenau. 500-600m weiter ist der große Hafen.
Der Stellplatz selbst liegt sehr ruhig in einer Sackgasse. Man bekommt vom Massentourismus dort nichts mit.

Die Betreiber sind sehr nett und aufmerksam.

Brötchen bekommt man 100 m weiter am Hotel oder in der Altstadt.
Müll wird getrennt gesammelt.

Lübbenau selbst ist vollgestopft mit Touristen. Morgens allerdings kann man in Ruhe sich alles anschauen. Wir haben mit unserem Hund eine mehrstündige Kanutour durch den schönen ruhigen Spreewald unternommen, abseits der Touristen.

motobenny am 09 Jun 2011 17:41:44

Hallo Freunde,
auf der Suche nach ruhigen abgelegenen Stellplätzen im Spreewald bin ich auf diesen alten Thread von 2007 gestoßen. Schnell angemeldet, lange gesucht wie ich nach der Anmeldung wieder hier hin finde und dann doch keine Möglichkeit mit einer Kurznachricht Onkel Jürgen zu erreichen. (Bin dafür noch zu neu im Forum) Der hatte nämlich geschrieben, das er solche Plätze als "Spreewälder" kennt. Deshalb hoffe ich, das ich ihn auf diese Weise erreichen kann. Meine Frau und ich würden gerne eine ruhige und naturnahe Möglichkeit finden, den Spreewald mit unserm alten WOMO und mit dem Kajak kennenzulernen.

Wäre super, wenn ich da Infos bekommen könnte.

wilma57 am 10 Jun 2011 09:20:41

MOin!
Wir waren vor Ostern in der Nähe von Burg bei dem Landgasthof "zur Wildbahn". Ist ein Gasthof mit Ferienwohnungen und einem Bootshafen/verleih. --> Link
Vielleicht vorher anrufen.

WILMA57

strassenfuchs245 am 11 Jun 2011 00:55:39

Hallo motobenny,
hier ein wirklich idyllischer SP. Fahrt nach Groß Wasserburg im Unterspreewald. Das liegt bei Schlepzig in der Nähe von Krausnick (dort Tropical Island)
Ein kleiner typischer Spreewaldort. Dort am Kahnhafen (sehr klein) liegt der SP direkt an der Spree. Ihr könnt eure Wasserwanderung gleich vor der Womotür beginnen.
Ausgestattet mit VE, Strom, WC u.l großen Duschen. Alles pikobello sauber. Der Bürgermeister mit seiner Frau kümmern sich persönlich um den Platz und die Gäste.
Kosten, kleine Stellplatzgeb. es wird nach Personen abgerechnet.
pro Tag 3 € pro Peron, Strom 1 € /24 Std, 2 Gsststätten im Ort
Einkaufsmöglichkeiten im ca. 4 km entfernten Neu Lübbenau, und an den Verkaufswagen von Fleicher, Bäcker u. Gemüsehändlern die 3 mal die Woche direkt neben dem SP ihre Wagen aufbauen.
strassenfuchs

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-06847 Dessau - Alten, Alte Landebahn 27
Inntal Camping - kennt den jemand?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt