aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niesmann Bischoff Arto 64 Gl, Sat-Maus zeigt nichts mehr

HerrRossi1 am 17 Mär 2024 21:01:48

Hallo,

bisher funktionierte unsere Anlage fehlerfrei: Fernseher mit Fernsehfernbedienung an, Oyster Anlage mit deren Fernbedienung an (aus kleinem grünen Punkt wird kleiner grüner Balken, der sich im Viereck bewegt, bis die Antenne ausgerichtet ist).
Gestern, ohne dass wir etwas gemacht/verändert haben, zeigt die Sat-Maus nichts mehr an. Der Fernseher geht an (blauer Bildschirm) aber der kleine grüne Punkt an der Sat-Maus ist nicht mehr da und entsprechend lässt sich nun die Anlage nicht mehr hochfahren.
Die Sicherungen und Stecker am Fernseher haben wir überprüft, konnten aber keinen Fehler finden.
Leider gibt es keine Papiere zum Fernseher, der Midellname ist L2200M, Hersteller könnten wir trotz Eingabe der Seriennummer jedoch nicht herausfinden. Anhand von Bildern vermuten wir aber alphatronics als Hersteller. Es hieß, der Reciever sei im TV integriert, jedoch fühlte es sich so an (man kommt recht schlecht ran), als führe das Sat-Maus Kabel unterhalb des Fernsehers hinter eine Verkleidung und sei nicht bei den Kabeln, die in den Fernseher führen dabei. Das hieße doch aber, dass der Reciever Dich extern verbaut ist oder nicht? Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen, bevor wir anfangen die Verkleidung abzubauen.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße

Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Agepi am 18 Mär 2024 08:00:01

Bei mir sitzt der Receiver hinter dem Brett welches oberhalb der Schuhklappe ist. Von dieser Klappe aus, kommt man auch an den Ein-Schalter. Ggf ist die Sicherung am Receiver defekt( die habe ich bei mir nur mit einer Flachzange entfernen können, so fest saß die).
LG HP

hymers740 am 18 Mär 2024 09:49:36

Hallo,
bei meinem Arto muss ich die Schuhklappe öffnen, in der Schuhkiste hat das obere Brett ein Loch in dass der Finger passt. Ich muss dann beherzt ziehen, da das Brett an Klettband sitzt. Mit einem Finger hatte ich das Gefühl, erst reist der Finger ab, bevor das Brett kommt. Der Receiver sitzt bei mir darüber auch mit Klettband, kann ich aber rausziehen.

Klaus

Anzeige vom Forum

HerrRossi1 am 18 Mär 2024 11:51:57

Vielen Dank für die Antworten. Dann lag ich mit meiner Vermutung wohl richtig, dass der Reciever, anders als uns mitgeteilt, nicht im Fernseher integriert ist. Sonst macht ja auch die Sat-Maus keinen Sinn. Auch das Kabel meine ich in Richtung Brett unter dem Fernseher erfühlt zu haben. Eurer Beschreibung nach ist es das gleiche, nämlich über dem Schuhschrank. Dann versuche ich mein Glück das Brett lösen zu können und hoffe, dass es tatsächlich nur die Sicherung vom Reciever ist.
Vielen Dank noch einmal und herzliche Grüße

Claudia

HerrRossi1 am 19 Mär 2024 21:40:52

Noch einmal ein herzliches Hallo,

an dieser Stelle vielen Dank für die Antworten. Beide waren Volltreffer und mit Eurer Hilfe konnten wir den Reciever finden (läuft wieder).

Liebe Grüße

Claudia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera - Finde den Cinch-Stecker nicht
Garmin 890 GPX Daten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt