aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244, 2,8 Pumpe für die Scheibenwaschanlage wo?

Diogenes1 am 18 Mär 2024 13:44:36

Hi Community,
bei meinem Ducato 244, 2,8 l, Bj. 2005 ist offenbar die Wasserpumpe für die Scheibenwaschanlage defekt.
Dachte die wäre irgendwo oben im Motorraum platziert ...
Ist aber nicht so :-(
Bevor ich mir nen Wolf suche: hat jemand schon mal die Pumpe gewechselt oder muss ich dafür in die Werkstatt?

Mid am frängischn Särwus
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HalbvetteVenus am 18 Mär 2024 13:57:44

Die Pumpe sitzt am Wischwasserbehälter. Diesen findest Du hinter dem linken Scheinwerfer. Man kommt ganz gut von unten an den Behälter. Alternativ kann man auch den linken Scheinwerfer ausbauen, dann liegt der Behälter frei.

Marsu123 am 18 Mär 2024 14:04:17

Hallo,

kann mich täuschen, meine aber das die Pumpe am Wischwasserbehälter befestigt ist, etwa so :

--> Link

Wischwasserpumpe.jpg

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

Diogenes1 am 18 Mär 2024 14:29:14

HalbvetteVenus hat geschrieben:Die Pumpe sitzt am Wischwasserbehälter. Diesen findest Du hinter dem linken Scheinwerfer. Man kommt ganz gut von unten an den Behälter. Alternativ kann man auch den linken Scheinwerfer ausbauen, dann liegt der Behälter frei.

Also keine Werkstatt! SUPER!!
Danke Dir für den Tipp.

Gruß Peter

Diogenes1 am 18 Mär 2024 14:31:11

Marsu123 hat geschrieben:Hallo,

kann mich täuschen, meine aber das die Pumpe am Wischwasserbehälter befestigt ist, etwa so :

--> Link

Wischwasserpumpe.jpg

Grüße Ralf.

Hallo Ralf, danke für Dein Feedback.
Mein Wasserbehälter schaut allerdings ganz anders aus ...

Gruß Peter

dedu244 am 01 Apr 2024 19:57:10

So sieht es im Original aus:

20200317_212101-2.JPG

Grüße
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2014er Ducato Zentralverriegelung - Fernlicht und Wasser an