aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 244 Baujahr 2004 Anhängerkupplung Nachrüstung

Ben244 am 01 Apr 2024 18:56:23

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, daher eine kurze Vorstellung.
Bin der Ben, daheim im schönen Bayern und ich fahre einen Ducato Baujahr 2004, 2.0JTD. Ich nennen ihn liebevoll den "Ghettocamper". Ich lebe nicht darin oder mach riesige Reisen, er dient mir nur dazu mal ein paar Tage rauszukommen und ein paar Fahrradtouren zu machen. Das Ding ist ein Kastenwagen, L1H1. Also kurz und niedrig.

Das Mopped soll in Zukunft auch mitkommen daher wird eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Soweit ist auch alles klar, AHK kommt von Autohak und ist bereits unterwegs zu mir.
Ich bin auch mit der Einbauanleitung vertraut - was mir immer hilft, ist, mir das ganze vorher etwas genauer visualisieren zu können, bspw. mit Bildern - ich finde nur leider nix wirklich im Internet, wo ich sehe wie und wo genau so eine AHK an einem 244 Ducato Kasten verbaut ist.

Daher meine Frage: Wird die AHK an den Aufnahmen der Blattfedern verschraubt oder anderswo am Rahmen? So genau hab ich mir das unterm Fahrzeug noch nicht angesehn. Sicherlich wird sich das alles ergeben wenn ich die AHK hier habe, aber es würde mich halt vorab interessieren.

Habt ihr also schonmal eine Anhängerkupplung am 244er verbaut und ggf. sogar ein paar Bilder parat?

Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß, Ben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 01 Apr 2024 20:52:53

Das du nix genaueres im www findest hat seinen Grund...weil es x verschiedene ausführungen und die Möglichkeiten von Anbau gibt. Da hat jeder Hersteller seine eigene Lösung.
Du hast bei der AHK sicherlich eine Anbauanleitung dabei...hoffe ich zumindest

Beim Kastenwagen wird die AHK mit der Bodengruppe verschraubt...ich kenne beim 244 er eine da muss die hintere Stoßstange runter ...und später wieder angebaut...und 2 Versionen wo sie dranbleiben kann.

Ben244 am 01 Apr 2024 21:24:44

Du hast Recht, es ist in der Tat sehr undurchsichtig.

Die Produktbilder sind dann teilweise auch nur Beispielbilder.. was du schreibst, bestätigt aber meine Vermutung aus der Anleitung, nämlich das verschrauben mit der Bodengruppe. Als ich das Heckblech geschweißt habe, habe ich viel Zeit da hinten gepasst und dürfte wissen, wo die Aufnahme dann ist.

Na Mal schauen was da diese Woche ankommt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244, 2,8 Pumpe für die Scheibenwaschanlage wo?
Anhängerkupplung Fiat Ducato 230 Knaus Sport Traveller 504
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt