aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitze neu beziehen - Wer kennt gutenSattler?

BikeAir am 18 Mär 2024 23:14:30

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Unsere Polsterbezüge sind nach der langen Reise wohl "durch" und nicht mehr wirklich schön. Ein Jahr täglicher Nutzung mit Staub und Feuchtigkeit haben ihren Teil dazu beigetragen.
Da wir uns entschieden haben das Fahrzeug zu behalten, möchten wir es etwas "pimpen". Dazu gehören auch Sitze und Polster. Sie sollen mit einer Mischung aus Alcantara und Leder / Kunstleder neu bezogen werden. Nun suchen wir einen guten und bezahlbaren Autopolsterer, der sowas machen kann.

Der Ort ist relativ egal, man ja ja überall mal 5 Tage Urlaub machen.

Danke für ein paar Tipps und wer das schon mal hat machen lassen? Auch eine Kostenschätzung wäre schön

Besten Dank

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 18 Mär 2024 23:36:55

evtl. hier
--> Link

ulysser am 18 Mär 2024 23:40:47

oder diese, da habe ich gute Arbeit gesehen !
--> Link

Anzeige vom Forum

Russel am 19 Mär 2024 07:21:45

Ich war hier:

--> Link

Alles in Echtleder beziehen lassen, kosten um die 5 k€ freie Farbwahl.

85F0EC32-CF09-4740-ABBD-04985DBE72C2.jpeg

scubafat am 19 Mär 2024 07:39:50

Der Mann heißt Sedat.

Moderation:TelNr. entfernt - bitte AGB beachten!

In Schweinfurt!
Material kannst du besorgen, wenn du willst.

Burkhard185 am 19 Mär 2024 10:42:29

Ich denke mal, dass es in jeder Region gute Sattler (mit Oldtimererfahrung) gibt und würde anders herum an die Suche gehen.

Erst Urlaubsregion wählen, dann Sattler suchen. Ob man im Urlaub ein paar Tage ohne Sitzmöglichkeit sein will muss jeder selbst entscheiden.

Oder gleich in der Heimat suchen.

Lancelot am 19 Mär 2024 10:53:47

Wir waren hier : --> Link
Sattlerei Guschker in Burgheim bei Neuburg/Do. . Spezialisiert auf Oldtimmer und Caravaning.
Wir waren/sind sehr zufrieden ... :gut:

Scout am 19 Mär 2024 10:55:57

Wir haben unsere Polster im WOMO hierbeziehen lassen.
--> Link

Gruß
Scout

huohler am 19 Mär 2024 13:53:03

Wir haben zwar nur unser Ledersofa reparieren lassen, aber die machen auch Wohnmobile. Wir waren sehr zufrieden.
Absolute Fachleute vor allem wenn es um Leder ganz im Westen Deutschlands geht. --> Link
Auf unserem eigenen abschließbaren Parkplatz mit Strom- und Wasseranschluss
können Sie mit Ihrem Wohnmobil oder Wohnwagen für die Zeit kostenlos parken.
Natürlich erhalten Sie während dieser Zeit Ersatzpolster von uns!

Hubert

huohler am 19 Mär 2024 13:59:08

Und wenn es noch ein passender Teppich für das Wohnmobil sein soll - in Aachen --> Link

Hubert

BikeAir am 19 Mär 2024 15:14:37

Uiii - vielen Dank für das Feedback.
Ich habe dereziet ein Angebot nördl. von Stuttgart in 2- farbig Alcantara für 3,5k. Ist das ein guter Preis?

Grüße

Burkhard185 am 19 Mär 2024 16:30:21

Mit dem Vergleichen von Angeboten ist das so eine Sache, wenn man nicht weiß was alles gemacht werden soll.

razzo am 19 Mär 2024 20:02:15

--> Link

Kann ich sehr empfehlen. Sie machen sehr viele Wohnmobile und haben einen mega schönen Stellplatz, direkt neben der Firma.
Womopark Ortenau

Gast am 19 Mär 2024 20:22:20

Ich würde gleich die Schaumkerne mit erneuern lassen. Und empfehlen würde ich diese --> Link Firma hier... Verlinkt ist der Teil für Privatkunden, es gibt noch einen Firmenteil für Gewerbekunden, dieser fertigt für Euramobil....

Gruß Dieter

ChristianF am 19 Mär 2024 22:41:54

Je nachdem wie lange du noch etwas von dem Auto haben möchtest, würde ich Dir zumindest von dem Kunstlederanteil abraten. Zum Einen ist es, gerade bei längerem Sitzen insb. im Sommer, nicht schön da man schnell schwitzt: logisch, es ist ja nichts da was die Feuchtigkeit aufnehmen oder für Ventilation sorgen könnte. Weiterhin ist Kunstleder, wenn man ins Auto kommt, gern mal sehr heiß. Mit kurzen Hosen und/oder Röcken macht es noch mehr Spass.
Ein weiteres Problem ist die Qualität. Es bringt keinem was, wenn das Kunstleder nach kurzer Zeit brüchig wird, besonders an Nahtstellen kann es schnell passieren dass es erst spröde wird, dann brüchig und dann aufreißt, sodass man das Trägergarn sehen kann. Bei billigem Kunstleder passiert sowas z.T. schon innerhalb weniger Jahre. Da müsste schon etwas sehr hochwertiges verarbeitet werden, damit es wirklich lange schön ist. Nach allem was ich bisher gehört habe verbaut z.B. Tesla inzwischen sog. "veganes Leder" (was nichts anderes ist als Kunstleder), dazu habe ich mal ein "Neu vs. 80tkm" Video gesehen, das scheint wirklich was ganz Gutes zu sein. Ist aber bestimmt auch nicht billig.

Du schreibst von "Sitze neu beziehen" - geht es dabei nur um das Fahrerhaus, oder auch die Möbelbezüge im Aufbau? Sollte es nur das Fahrerhaus sein, wird hier auch oft die Firma Bremer Sitzbezüge empfohlen, eigene Erfahrungen mit denen habe ich aber bisher nicht.

BikeAir am 20 Mär 2024 01:10:02

ChristianF hat geschrieben:Du schreibst von "Sitze neu beziehen" - geht es dabei nur um das Fahrerhaus, oder auch die Möbelbezüge im Aufbau? Sollte es nur das Fahrerhaus sein, wird hier auch oft die Firma Bremer Sitzbezüge empfohlen, eigene Erfahrungen mit denen habe ich aber bisher nicht.

Fahrer-Beifahrersitze und Wohnraumpolster. Und von Kunstleder sind wir schon weg. Sitzflächen in Alcantara udn Scheuerflächen / Seiten in Leder.

Danke an ALLE für das tolle Feedback!!!

Grüße

BikeAir am 07 Jun 2024 20:00:29

So, dann bleibt mir nur noch übrig, Vollzug zu melden.

Geworden ist es eine Mischung aus Alcantara und Leder (hell). Gemacht hat das eine Sattlerei bei Ludwigsburg. Kommunikation, Beratung, Musterversand und Durchführung -> große Klasse, auch der Preis war völlig in Ordnung. Das Ganze innerhalb einer Woche. Ich verlinke mal die Seite, falls das nicht in Ordnung sein sollte, einfach löschen. --> Link

IMG_5869.JPG

IMG_5867.JPG

Grüße

input am 07 Jun 2024 20:27:26

... saubere Arbeit - sieht gut aus. Da wir unsere Libby so wie es aussieht die nächsten Jahre auch nicht hergeben werden hab ich den Link mal abgespeichert ... LB ist ja nun nicht die Weltreise von Ebersbach/F. :wink:

Jobelix am 07 Jun 2024 22:59:54

BikeAir hat geschrieben:So, dann bleibt mir nur noch übrig, Vollzug zu melden.
Geworden ist es eine Mischung aus Alcantara und Leder (hell). Gemacht hat das eine Sattlerei bei Ludwigsburg. Kommunikation, Beratung, Musterversand und Durchführung -> große Klasse, auch der Preis war völlig in Ordnung. Das Ganze innerhalb einer Woche.

Danke für's Teilen. Sieht echt gut aus! Grober Preis würde viele Leute interessieren ;-)

Luppo am 07 Jun 2024 23:27:25

Die Oberfläche schaut gut aus.
Waren die Polster vorher auch so wuchtig?

BikeAir am 08 Jun 2024 08:33:22

Luppo hat geschrieben:Die Oberfläche schaut gut aus.
Waren die Polster vorher auch so wuchtig?

Ja, das sind die Originalpolster - Preis lag bei ca 4,5k. Ich hatte Angebote, die bei 6k angefangen haben

Grüße

elkeslaika1 am 08 Jun 2024 11:01:23

Hallo,
es gibt noch einen sehr gutenund kompetenten Sattler an der Mosel
--> Link

Luppo am 08 Jun 2024 13:12:27

BikeAir hat geschrieben:Ja, das sind die Originalpolster - Preis lag bei ca 4,5k. Ich hatte Angebote, die bei 6k angefangen haben

Grüße

Ich frage nur, weil ich schlanke Polster mag, die neueren Womos haben überwiegend relativ gerade Polster.
Unser Dethleffs war 1,5 Jahre, da haben wir die Polster komplett getauscht.
Wir sind beide nicht die größten, deswegen kam ich auf der Dinette sitzend nie ganz auf den Boden mit den Füssen.
Dann noch diese wulstigen Rückenpolster, man saß viel zu nahe am Tisch. Und die Sitzfläche war zu weich. Insgesamt alles nicht so bequem.
Ich habe mit von Schlaraffia den BULLTEX-Schaum besorgt, 9 cm Sitzfläche und 8 cm Rücken, sehr fest, damit man bequem sitzt.
Dann noch 3 "Kühe" besorgt (Restposten Porsche-Leder in schwarz) und alles zum Näher gebracht.
Da ich das alles selbst organisiert habe bin ich mit 1400 Euro zurecht gekommen, allerdings ohne Fahrersitze.
Wir sitzen jetzt viel besser und das Leder ist völlig unempfindlich.

20230403_191909.jpg

20230403_191834.jpg

elkeslaika1 am 08 Jun 2024 14:29:27

Hallo,
es gibt noch einen sehr guten und kompetenten Sattler an der Mosel
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EuraMobil INTEGRA810 - Lüftersteuerung CONVOY