xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

waeco magic einbau in fiat ducato bj. 2005

hangloose-hb am 11 Jul 2007 12:41:04

hallo,
unser hobby 600 soll eine alarmanlage bekommen. ein teil ist schon eingebaut und verdrahtet. leider weiß ich nicht, wie ich an die stromführende leitung zur hupe komme!?!? zur zeit spricht zwar die alarmanlage an, doch die hupe hupt nicht :( , da ich das falsche kabel genommen habe.
danke für eure hinweise
uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 11 Jul 2007 16:31:14

Geht auch nicht, musst Du wenn dann über ein Relais schalten. KAuf Dir bei Ebay oder im Fachhandel lieber eine Sirene (z.B. Ebay Artikelnummer "120140494837" in der Suche eingeben), die kannst Du normalerwiese direkt anschließen (gem. Schaltplan und Anleitung).
Und ausserdem ist die Lage der Hupe bekannt und dementsprechend schnell auszuschalten!
Hatte das gleiche Problem!

oshatt am 11 Jul 2007 16:41:40

... allerdings könnte man beim Hupenumbau gleich "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen" sprich: normalerweise geht die Hupe ja immer, also auch ohne Zündung, was teilweise sehr lästig ist.

Wir haben ein Relais einbauen lassen, sodass nun die Hupe nur bei Zündung funktioniert.
Somit konnte ich die Hupe auch ganz einfach mit der Alarmanlage verbinden.

Anzeige vom Forum

Abenteuer am 11 Jul 2007 21:33:52

Hallo,

eigentlich ist doch bei der "waeco magic" alles dabei.
Oder haben die das Relais inzwischen eingespart? Habe diese selber, vor einigen Jahren, in meinen 310D eingebaut.

Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Semperit TOP GRIP
Türen Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt