xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warmwasserdruck

canaria rr am 24 Mär 2024 07:55:02

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo Wohnmobilfreunde
Ich habe unsern Hymer Tramp S680 aus dem Winterschlaf geholt
alles für die nächste Ausfahrt fertig gemacht!
Habe Problem mit Warmwasserdruck!!
auf Stellung kalt habe ich einen normalen Wasserdruck.
in der Stellung warm ist der Druck sehr schwach.
wie löse ich das Problem???
Danke für Antworten Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 24 Mär 2024 12:45:42

Ich weiß nicht was für Wasserpumpe du hast, aber ich habe das Problem mit eine zweite (SHURflo) Membran-Wasserpumpe direkt vor dem Wasserboiler gelost. Funktioniert seit Jahren problemlos. Es ist nur wichtig, dass die Druckdifferenz zwischen erste und die zweite Wasserpumpe richtig eigestellt ist. :)

Gruß Gordan

hopfabaua am 24 Mär 2024 12:49:16

Servus

Wenn der Druck von ein und derselben Pumpe kommt, würde ich auf eine Undichtheit im Warmwasserkreislauf tippen.

Sind alle Ablassventile (Boiler) wieder dicht??

Gruß

Anzeige vom Forum

Niederrhein am 24 Mär 2024 12:54:17

Servus Jürgen,

ist der niedrige Warmwasserdruck an allen Entnahmestellen gleich ?
oder - nur in der Spüle, im Waschbecken oder in der Dusche?

entsprechend würde ich den Warmwasser Zulauf am entsprechenden Hahn kontrollieren.
Ist der an allen genannten Stellen gleich schwach, so würde ich die Suche vom Boiler aus angehen.

Viel Erfolg.

Russel am 24 Mär 2024 16:07:00

Vermutlich hängt der Rückflussverhinderer, wenn es an allen Armaturen ist. Wenn es nur an einer Armatur ist, liegt es dort dran.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorwärmetauscher tauscht Wärme nur in eine Richtung
Truma Combi Diesel Fehler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt