aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus SkyTraveller Wasserhahn undicht

gummihuhn am 27 Mär 2024 11:39:57

Hallo Leute,
bei meinem Womo sind beider Wasserhähne undicht.
Kann die noch reparieren , oder müssen sie ausgewechselt werden ?
Habe mal 2 Bilder angefügt.
Vielen Dank für Euere Mühe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 27 Mär 2024 12:36:43

Das sieht mir aber schwer nach Frostschäden aus.

Hattest Du das Wasser über die kalte Jahreszeit nicht abgesaugt oder ausgeblasen?

Wenn es wirklich Frostschäden sind, dann kann man auch von weiteren, inneren Schäden ausgehen und der Austausch wird obligatorisch.

LG Carsten

urmel2011 am 27 Mär 2024 14:23:07

Hallo, hatte ich bei mir auch schon. Habe den Hahn über den Winter nicht aufgemacht musste ausgetauscht werden.

Anzeige vom Forum

Knarima am 27 Mär 2024 18:02:55

Bei mir hat es den unteren Anschluss an der Mischbatterie im Waschraum auch durch Frost genauso herausgedrückt, habe alles schön sauber gemacht und den O- Ring satt mit Vaseline eingeschmiert und alles wieder in seine ursprüngliche Position gepresst.

××××××× Ist alles wieder einwandfrei dicht!! ××××××

Ich würde an deiner Stelle auch alles schön reinigen, O-Ring einfetten und wieder in die ursprüngliche Position drücken, der O-Ring darf dabei nicht beschädigt werden!
Mein Fehler war, dass ich zwar alle Leitungen gründlich durchgeblasen hatte, aber dummerweise zuletzt den Duschkopf ganz oben eingehängt habe und dadurch das Restwasser im Duschkopf- Schlauch genau an den Anschluss geleitet habe. Die geringste Wassermenge an der falschen Stelle richtet bei Frost ungeahnte Schäden an.

Ps: wollte ein Foto einstellen, kann mir jemand beschreiben wie das bei einer Antwort funtioniert?
Schöne Grüße
Richard

BadHunter am 28 Mär 2024 08:22:52

Klassiker, hatte ich schon 2 oder 3 Mal nach einem Winter.
Mischbatterie herausnehmen, ist meist recht einfach, dann Dichtring prüfen, meiner was jedes Mal gerissen.
Die Mischbatterie kostet nicht viel, einfach im Campingshop ne neue besorgen (ich hab inzwischen immer eine in Reserve liegen), austauschen, fertig.

gummihuhn am 29 Mär 2024 08:35:52

Moin Leute,
vielen Dank für Euere Antworten.
Das mit dem "durchblasen " habe ich nicht gemacht. Ich hatte sonst immer einen Heizlüfter ,der bei Frost anlief, in diesem Jahr nicht, dachte durch die Klimaerwärmung nicht nötig. Weiß dann was im nächsten Winter zu machen ist.
Also erstmal ausbauen und dannweitersehen.
Nochmal Danke.

gummihuhn am 30 Mär 2024 11:49:44

Hallo Leute,
ich habe eine Hahn wieder zurückdrücken können, dabei ist es wichtig die kleine Torx-Madenschraube an der Seite herrauszudrehn.
Kann man leicht übersehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist das?
Füllstandssensoren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt