rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sky Abo im WoMo und im Ausland

HeideMobil am 30 Mär 2024 08:50:20

Moin,

bislang nutze ich im WoMo den Chromecast und Netflix (Firestick kommt nicht in Frage, ich boykottiere Amazon). Nun teste ich für zu Hause zusätzlich Sky mit der IPTV Box aus und frage mich, ob und wie ich das auch im WoMo nutzen kann.

Der erste Test Sky Go auf den Chromecast per Screen Mirroring umzuleiten scheiterte, wird erkannt und unterbunden :(

Sky schreibt ausserdem
Nach 30 Tagen im Ausland, solltest du eine E-Mail von uns erhalten haben, in der wir dich bitten, innerhalb von 7 Tagen Sky zuhause auf einem deiner mobilen Geräte zu nutzen

Könnte da VPN helfen ?

Nutzt ihr Sky im WoMo und wie :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 30 Mär 2024 09:31:18

Ich nutze Sky in Verbindung mit Magenta TV ( nennt sich dort Wow). Ich kann die Formel 1 auch im Womo gucken.

Da MagentaTV auch im Ausland funktioniert gehe ich davon das ich auch dort die Formel 1 gucken kann.

Guenter296 am 30 Mär 2024 11:14:37

Ich nutze die Sky Go App auf meinem Smart TV, dieser ist von Cello und hat ein Web Interface von LG mit denen funktioniert das.

Anzeige vom Forum

Birdman am 30 Mär 2024 13:17:51

HeideMobil hat geschrieben:...Könnte da VPN helfen ? ...

Wenn Du eine deutsche Sim im Ausland nutzt, dann sollte das eigentlich keine Probleme geben, da Du Dich ja mit "inländischer" IP verbindest. Hier ist dann lediglich die Fair-Use-Politik Deines Providers zu beachten.
Nutzt Du eine ausländische Sim, dann wäre VPN hilfreich. Insbesondere bei Sportübertragungen, die in bestimmten Ländern wegen Übertragungsrechten blockiert werden.

Handfest am 30 Mär 2024 15:46:19

Birdman hat geschrieben:... da Du Dich ja mit "inländischer" IP verbindest.

Das halte ich für ein Gerücht. Die IP bekommst du beim Einwählen in das lokale Netz vom lokalen Netzbetreiber.

Neben Fair-Use (was aber nur das bezahlte/unbezahlte Datenvolumen betrifft) schlägt hier definitiv das Geoblocking des Anbieters (Sky) zu.
Für in Deutschland bezahlte Dienste sollte eigentlich ein Geoblocking Anbieterseitig unterbunden werden. Bei MagentaTV klappt das auch ganz gut. Beispielsweise kann man einige Sendungen über die Mediatheken der ÖR Sender im Ausland nicht abrufen ("Live Fernsehen"), in der MagentaTV App oder über die MagentaTV Webseite nach Einloggen geht es problemlos.

Es scheint also an Sky zu liegen. Mir hilft in solchen (Sky) und anderen Fällen ein Wireguard-VPN zur heimischen Fritz!Box. Das ist hinreichend schnell mit dem heimischen Glasfaserzugang, damit ich in FullHD im Ausland gucken kann. Bei Bedarf gerne näheres dazu.

Gruß Handfest

Birdman am 30 Mär 2024 16:41:05

Handfest hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht. Die IP bekommst du beim Einwählen in das lokale Netz vom lokalen Netzbetreiber.

Da magst Du recht haben, es liegt dann wohl eher an der verwendeten APN.

Handfest hat geschrieben:... Beispielsweise kann man einige Sendungen über die Mediatheken der ÖR Sender im Ausland nicht abrufen ("Live Fernsehen"), in der MagentaTV App oder über die MagentaTV Webseite nach Einloggen geht es problemlos.

Das wiederum halte ich für ein Gerücht. :wink: Die Einwahl mit deutscher SIM in die Mediatheken der ÖR funktioniert auch ohne MagentaTV über die sendereigenen APPs aus dem Ausland problemlos, sowohl Live-TV als auch Abruf der Streamingsendungen. Mehrfach in den letzten Jahren getestet, sowohl mit Telekom als auch Vodafone-Sim. Mit einer ausländischen Sim sind dagegen viele Sendungen gesperrt (vor allem Sport), wenn auch nicht alle.

Handfest am 30 Mär 2024 17:06:03

Birdman hat geschrieben:Das wiederum halte ich für ein Gerücht. :wink: Die Einwahl mit deutscher SIM in die Mediatheken der ÖR funktioniert auch ohne MagentaTV über die sendereigenen APPs aus dem Ausland problemlos, sowohl Live-TV als auch Abruf der Streamingsendungen.

Ich habe mit der Telekom andere Erfahrungen gemacht. Besonders Liveübertragungen gingen manchmal nicht. Kann leider keinen Screenshot mehr beisteuern, vielleicht lag es auch an was anderem...

Aber wie dem auch sei: Mit der besagten VPN-Lösung hat man diese Probleme definitiv nicht mehr, egal mit welcher Zugangsart oder auch SIM man arbeitet.

Hier gibt es u.U. je nach heimischer Anschlussart aber andere Probleme - z.B. mit einem zu langsamen Uplink (der im VPN dann das bestimmende Element für den Downlink des Endgerätes ist) Aber mit Wireguard hat sich das deutlich entspannt. Ich bin jedenfalls davon überzeugt dass das für uns (!) die beste Möglichkeit darstellt unterwegs fernzusehen/zu streamen.

Schöne Ostern noch und Gruß Handfest

HeideMobil am 31 Mär 2024 09:08:58

Und wer nutzt nun ebenfalls SKY, also ohne Telekom :?: :?:

Und hat jemand das mit dem Screen Mirroring geschafft :?: :?:

Duomobi am 31 Mär 2024 10:10:35

Ich nutze Sky über ein Apple TV, gestern noch Fußball geschaut in Frankreich über Router mit ner Mobilcom Karte aus Deutschland.

Luppo am 31 Mär 2024 10:26:38

Spiegeln auf Bildschirme ist lt. Vertrag untersagt und auch technisch unterbunden.

Handfest am 31 Mär 2024 12:12:15

HeideMobil hat geschrieben:Und wer nutzt nun ebenfalls SKY, also ohne Telekom :?: :?:

Missverständnis: Ich nutze Sky auch unabhängig von MagentaTV.
Nur MagentaTV habe ich eben auch noch abonniert und nutze es ebenfalls.
Ich nehme als Ausgabegerät allerdings ein iPad und kein TV-Gerät.

Gruß Handfest

peter1130 am 31 Mär 2024 19:46:35

Sky läßt sich ohne Receiver auch nicht auf einem Fernseher zum laufen bringen. Das war bei mir der Grund warum ich das bei Magenta TV über Wow gemacht habe. Wow ist der Streamingdienst von Sky.

scsi100 am 01 Apr 2024 10:29:51

Was auf jeden Fall funktioniert, zumindest die letzten Jahre in Italien, ist eine Apple Box.

peter1130 am 01 Apr 2024 19:43:13

Klar das ist ja auch nix anderes als ein MagentaTv oder Fire TV Stick.

Guenter296 am 02 Apr 2024 06:56:46

peter1130 hat geschrieben:Sky läßt sich ohne Receiver auch nicht auf einem Fernseher zum laufen bringen. .

Das stimmt so nicht, in meinem vorherigen Beitrag, hatte ich schon geschrieben das ich Sky Go über den TV streame, es ist ein TV von Cello mit integriertem LG Web Interface, damit geht das einwandfrei.

vossmi am 06 Apr 2024 10:34:53

Hallo,

ich nutze auch Sky im Womo, allerdings mit einem zweiten Receiver und einer Zweitkarte. Die hab ich damals für fünf Euro bei Sky mit ausgehandelt. Klappt bisher seit Jahren und überall.

Humbert am 07 Apr 2024 05:18:48

Ich habe keinen Sky-Receiver sondern ein CI+ Modul von Sky (dadurch natürlich auch kein Sky Q) und das kommt bei Bedarf in den WoMo-TV und funktioniert.

eddan am 08 Apr 2024 12:44:27

Moin,

ich nutze seit Jahren Sky mit CI-Modul (SAT), dass Modul nehme ich dann mit ins WoMo.
Geht natürlich nur in Verbindung mit einer SAT-Anlage und es ist lediglich Live-TV (kein Streaming) möglich.
.
.

wyhraer am 13 Mai 2024 15:10:32

Mich hat es auch gestört, dass ich das Handy mit Sky Go nicht auf den Fernseher spiegel konnte.
Habe für den einen für mich interessanten Anwendungsfall (Bundesliga) dann einfach den ausrangierten Windows-Laptop mit 18,4" Display mitgenommen und da drüber SkyGo geschaut. Nicht ideal aber trotzdem praktikabel.

HeideMobil am 14 Mai 2024 08:08:25

Es gibt USB <-> HDMI Kabel. Wird das als Ausgabeumlenkung erkannt bzw würde das funktionieren :?:

Tdr01 am 14 Mai 2024 09:13:01

HeideMobil hat geschrieben:Es gibt USB <-> HDMI Kabel. Wird das als Ausgabeumlenkung erkannt bzw würde das funktionieren :?:

Es wird erkannt und geht nicht.
Da ist sky schon ganz weit vorne mit der Technik.
Gruß
Thomas

Guenter296 am 14 Mai 2024 12:12:52

Ich habe es ja schon 2mal geschrieben, den richtigen Fernseher kaufen dann geht auch SkyGo, und dank 32“ auch in einer vernünftigen Größe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatz für Easy-Nav 4 5 gesucht
XZENT F285 - Keine Kombination von Radio und Navigation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt