rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson bzw CHALLENGER 194 Waschbecken ausbauen aber wie?

mobile8585 am 31 Mär 2024 16:16:03

Hallo liebes Forum,
Ich versuche gerade beim Challenger 194 von meiner Schwester den defekten Wasserhahn zu wechseln. Es gibt zwar eine Serviceluke unter dem Waschbecken aber die Verschraubung des Wasserhahns ist mit Werzeug für mich zumindest so nicht zu lösen. Das einzige was ich geschafft habe ist das Badlicht und die Toilettenspülung ausser Kraft zu setzten, ev habe ich da unbeabsichtigt Kabel gelockert?

Schön wäre es wenn ich das Waschbedecken demontirren könnte. Hat das schon mal jemand hier im Forum geschafft? Es könnte geklebt sein oderirgendwie geklipst, keine Ahnung. Bin für jeden Hinweis dankbar wie man da an das Innenleben herankommen könnte ohne die Plastikteile zu zerstören.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wurzelseppel am 01 Apr 2024 06:46:28

Hallo,

der Hahnwechsel geht eigentlich schon ohne den Ausbau des Waschbeckens. Würde mir eher passenderes Werkzeug besorgen. Oft fehlt nur eine passende Langnuss für die eine Befestigungsschraube.

Grüße

Ahorne7500 am 01 Apr 2024 09:10:29

Hallo,

Es gibt so genannte Eck-Rohrzangen.
Die funktionieren vergleichbar wie die altbekannten Ölfilterschlüssel.

Vielleicht kannst du mal so weit rein kriechen, dass du die Verschraubung sehen kannst.
Oder (für Dich) ein Foto vom Wasserhahn von unten machen.
Bestimmt kommen dann besser die Ideen zur Lösung.

Es gibt auch bei den Spülen / Wasserhähnen zuhause unterschiedliche Befestigungen.

Viel Erfolg.

Anzeige vom Forum

Trouw am 01 Apr 2024 10:15:26

...ich würde da auch mal die Kamera reinhalten und ein Foto machen. Möglicherweise fällt einem, wenn man den Montageort vor Augen hat, die Lösung ein.

mobile8585 am 01 Apr 2024 12:13:59

Vielen Dank für die Tips. Dank der schmalen Hände meiner Frau und dem Fototrick haben wir jetzt zumindest den Wasserhahn rausbekommen, aber fragt nicht was für ein Akt. Die 2. Schraube war durch das Holzteil qusi blockiert.
Das Licht geht aber immer noch nicht. Die 10A Sicherung brennt durch also vermute ich dass bei der Aktion ein Kabel beschädigt wurde und es jetzt einen Kurzschluss irgendwo hinter dem Bad gibt. Also wenn jemand schon mal das Bad zerlegt hat dann bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ansonsten bleibt nur ein Werkstattermin aber kdas kann wieder dauern...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Füllstandssensoren
Druckpumpe Karmann Colorado Bj 2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt