Weinsberg Ti 600 MG (3,5t, 6m), Bj 2014, auf Ducato
Hallo,
Anfang März, bei Aussentemperaturen von ca. 4° habe ich das verschiebbare Waschbecken im Bad verschoben, um die Toilette zu benutzen. Es ging schwer, was bei den Temperaturen normal ist, der dicke Abwasserschlauch aus Kunststoff ist da nur begrenzt flexibel. Dann gab es einen Ruck. Beim Wasser ablassen aus dem Waschbecken plätscherte es ziemlich verdächtig.
Nach Diagnose habe ich festgestellt, dass ein Stück Abwasserrohr aus einer Muffe herausgezogen worden war.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
1. um an das Rohr mit der Muffe heranzukommen müsste ich das Waschbecken aus seiner Schiebeverankerung herausnehmen/ nach vorne klappen. Es gibt zwei Teleskopschienen. Auf dem Foto sieht man schwarze Markierungen, wo die Schrauben sind. Die untere Schiene mit fünf Schrauben kann ich vollständig lösen. Bei der oberen komme ich nur an zwei Schrauben heran, damit bekomme ich die Schiene noch nicht frei. Weiss jemand weiter, wie ich das Waschbecken abklappen kann ?
2. Das Rohr lässt sich gefühlt ca 3 bis 5 mm in die Muffe einschieben, natürlich muss ich es einkleben und mit Kabelbindern in die Muffe hinenziehen und verspannen. Was kann ich als Kleber nehmen? Geht es mit UHU? Bin hier in Südfrankreich, Provence Nähe Carpentras, habe nur die hiesigen Baumärkte zur Verfügung. An Sikaflex oder sowas ähnliches komme ich nicht heran.
Da da ich noch mehrere Wochen unterwegs sein werde, wäre es prima, wenn ich das unterwegs repariert bekäme.
Bin für Tipps dankbar.
Grüße Peter