rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen Einreise vorher Verzollen

Trollland am 01 Apr 2024 16:20:00

Hallo zusammen,
das mit dem Verzollen des Alkohol, Bier usw ist klar, wurde hier auch schon oft besprochen.
Was mich interessieren würde, zu welchem Zeitpunkt habt ihr über die Toll App
euren Wein und Co versteuert oder geht das auch schon 1-2 Wochen vorher so lange
man noch in Deutschland ist?
Unser Plan ist es am ersten Tag bis Hirtshals und am 2ten Tag von da mit der Fähre bis
Kristiansand und von dort weiter dann.
Gerne würde ich alles schon von hier aus verzollen.
Vielen Dank und viele Grüsse Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fahrer57 am 01 Apr 2024 17:15:06

Das mache ich immer eine Woche vorher

kamikaze am 01 Apr 2024 18:46:09

Am Tag vor der Einreise oder bei späterer Abfahrt am gleichen Tag, da ich dann weiss, wie viel ich an Bord habe.

Anzeige vom Forum

Willibutz6 am 01 Apr 2024 22:35:20

Wenn ich mich recht erinnere ist das Zeitfenster auch begrenzt, sonst könnte man ja einmal anmelden und dann so oft über die Grenze fahren bis man mal kontrolliert wird.

Gruß Jörg

Trollland am 03 Apr 2024 19:04:50

Hmm. Ist mit der Fähre, wie geschrieben aber teuer und Sinnlos..
Da ist vor Ort kaufen günstiger..

Saju am 03 Apr 2024 19:45:45

Ich habe die App beim Empfang des norwegischen Netz - also an Bord der Fähre - befüllt. Dann war ich für eine Kontrolle bei Abfahrt gewappnet. Geht mit der App ja fix. Ich meine Kreditkarte usw kann man schon vorher hinterlegen.

Willibutz6 am 03 Apr 2024 22:49:04

Man kann auch über Schweden auf dem Landweg einreisen, da gilt die toll App auch.....

Trollland am 09 Apr 2024 15:49:43

Da ich die Fähren schon gebucht habe, wie ich ja am Anfang schon angeführt hatte, macht das ja noch weniger Sinn über den Landweg

Tinduck am 09 Apr 2024 16:41:58

Wir habens vorletztes Jahr am Vorabend der Einreise gemacht (von Finnland, Grenzübergang bei Karigasniemi). Müsste aber auch ein Stündchen vorher funktionieren per App. Kontrolliert hat das allerdings niemand - der Grenzposten war noch nicht besetzt, als wir morgens ankamen :D aber Schlagbaum offen, also husch rüber.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was bedeutet camping verboten in Norwegen?
Norwegen zum ersten mal Rapido 883 F
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt